In „ein paar Wochen“ soll eine Amazon-App für den Streaming-Dienst „Instant Video“ auf dem neuen Apple TV verfügbar sein. Das lange Warten hat offenbar ein Ende.

Twitter-Nutzer Dan Bostonweeks kontaktierte Amazons Support-Team, fragte nach einer Applikation für Apples tvOS.

In der Antwort des Unternehmens heißt es: Man arbeite bei Amazon derzeit an einer App für das Apple TV. Weil man bereits Applikationen für iPhone und iPad anbiete, hoffe man, auch auf dem Apple TV vertreten zu sein. Innerhalb der nächsten Wochen würde man die Applikation „hoffentlich“ auf dem Gerät finden.

Noch nie war Amazon mit seinem Streaming-Angebot auf Apples TV-Plattform vertreten. Kunden mussten Umwege nehmen, Inhalte beispielsweise mittels Airplay auf den TV bringen. Möglicherweise wollte Amazon seine Prime-Kunden damit zum Kauf der hauseigenen Fire TV-Produkte bewegen.

Apps für Apple TV.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.