Die universelle Suche ist eine zentrale Funktion auf dem neuen Apple TV. Die Software bündelt dabei Suchergebnisse verschiedener Anbieter. Entwickler dürfen bald auch mitmischen.

 

Apple TV 4. Generation

Facts 
Apple TV 4. Generation

In einem Interview mit Buzzfeed — das Magazin hatte hatte bereits im Sommer häufig korrekte Hinweise auf die neue Apple TV-Generation gegeben — verriet Apple-CEO Tim Cook, dass man bei Apple große Pläne für die universelle Suche habe.

Wenn die vierte Apple TV-Generation Ende des Monats erscheint, werden neben iTunes auch Netflix, Hulu, Showtime und HBO Suchergebnisse liefern.

Dabei soll es nicht bleiben: Apple wird eine Entwicklerschnittstelle für die Funktion freigeben, damit auch andere sich in die Suchergebnisse einklinken können. „Ich denke, dass viele, viele Anbieter in dieser Suche sein wollen“, sagte Cook.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Thomas Konrad
Thomas Konrad, GIGA-Experte für macOS, iOS und Apple-Hardware.

Ist der Artikel hilfreich?