Apple TV: tvOS 9.1.1 bringt Podcast-App auf den Fernseher

Holger Eilhard 1

Während sich das soeben veröffentlichte tvOS-Update für Apples kleine Set-Top-Box auf Bugfixes und Performance-Verbesserungen konzentriert, bringt es doch eine offensichtliche Neuerung: Die Podcast-App für Apple TV.

Bereits in der Beta-Version von tvOS 9.2 wurde die Podcasts-App entdeckt, nun ist sie für alle Apple TV-Besitzer dank des Updates auf tvOS 9.1.1 verfügbar. Das Update kann über das integrierte Software-Update geladen werden.

tvOS 9.1.1 kommt nur wenige Tage nach der Vorstellung von iOS 9.2.1, das eine Reihe wichtiger Sicherheitsupdates mit sich brachte. Einige der Updates aus dem iOS-Update sind auch in tvOS 9.1.1 zu finden, weshalb ein kurzfristiges Update ratsam ist.

Größere Neuerungen für Apple TV werden derzeit in Form der tvOS 9.2 Beta getestet. Das kommende Update verspricht unter anderem die Unterstützung von Bluetooth-Tastaturen und Ordnern auf dem Startbildschirm.

Bilderstrecke starten(18 Bilder)
Apple TV+: Alle Serien & Filme des neuen Streamingsdienstes in der Übersicht

Apple TV Ersteindruck

Apple TV Ersteindruck.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung