Apple veröffentlicht neue Apple-TV-Werbung

Florian Matthey

Das Apple TV ist in der vierten Generation kein „Hobby“ mehr – dank App Store hat sich der Funktionsumfang deutlich erweitert. Dementsprechend bewirbt Apple das Gerät auch intensiver – jetzt auch mit einem längeren Werbespot.

Apple veröffentlicht neue Apple-TV-Werbung

Schon zuvor hatte Apple einige Werbespots fürs Apple TV veröffentlicht, diese waren jedoch jeweils nur 15 Sekunden lang. Der neue Werbespot mit dem Titel „The Future of Television“ geht über eine ganze Minute und zeigt nicht nur Ausschnitte aus zahlreichen Fernsehserien und Filmen, sondern auch Spiele, Apple Music und einige Siri-Funktionen des Geräts.

Das Ganze ist zunächst eingebettet in den farbenfrohen Hintergrund, der an ein Testbild erinnern soll, und auf dem das Apple-TV-Logo in weiß zu sehen ist. Auch in den kurzen Spots sowie auf Plakaten benutzt Apple dieses Design.

Das Apple TV 4 ist seit November erhältlich. Die wichtigen Neuerungen sind der App Store, die Siri-Anbindung und die Touch-Steuerung mit der Siri Remote. Früher bezeichnete Apple die Set-Top-Box, die es bereits seit 9 Jahren gibt, immer als „Hobby“ und machte entsprechend wenig Werbung für das Gerät – mit der neuen Generation hat sich das geändert.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung