In Australien und Asien ist es bereits so weit: Erste Kunden haben ihre Bestellungen des neuen Apple TV in Empfang genommen. Gleichzeitig veröffentlichte Apple die finale Version von tvOS für die Entwickler und schaltete den App Store frei.

 

Apple TV 4. Generation

Facts 
Apple TV 4. Generation

Nachdem am vergangenen Montag wie erwartet die Vorbestellungen des Apple TV freigegeben wurden, erreichten die erste Pakete mit der neuen Set-Top-Box ihre Empfänger (via 9to5Mac). Auch in Deutschland dürften in den kommenden Stunden die ersten Päckchen eintreffen.

Apples eigene Stores werden in Kürze ebenfalls mit dem Verkauf des Apple TV der 4. Generation beginnen.

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Apple TV+: Alle Serien & Filme des neuen Streamingsdienstes in der Übersicht

Zeitgleich zur breiten Verfügbarkeit der neuen Set-Top-Box, hat Apple auch den App Store nebst der finalen Version von tvOS für seine Kunden und Entwickler freigegeben. Entwickler können ihre Apple-TV-Hardware ab sofort auf die erste öffentliche Version von tvOS aktualisieren.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).