Pangu veröffentlicht Jailbreak für Apple TV 4 mit tvOS 9.0 und 9.0.1

Holger Eilhard 2

Wie versprochen hat Pangu einen Jailbreak für Apple TV der 4. Generation veröffentlicht. Dieser kommt jedoch mit einer ganzen Reihe von Voraussetzungen und Einschränkungen.

So unterstützt der Jailbreak nur die Apple TVs, die noch mit tvOS 9.0 oder 9.0.1 ausgestattet sind. Voraussetzung für den Jailbreak von Pangu ist des Weiteren ein USB-C-Kabel für den Anschluss an den Mac, auf dem Xcode installiert sein muss.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Streaming-Dienst Apple TV+: Mit diesen Shows will Apple Netflix schlagen

Laut Pangu wird des Weiteren ein kostenpflichtiger Entwickler-Account bei Apple vorausgesetzt. Laut 9to5Mac soll dies jedoch nicht zwangsläufig der Fall sein.

Nach Erfüllung aller Voraussetzungen und dem erfolgreichen Jailbreak kann auf den Apple TV via ssh zugegriffen werden. Eine grafische Oberfläche gibt es nicht, so sucht man auch etwa Cydia vergebens.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung