7 Top-Spiele für Apple TV

Sebastian Trepesch 4

Mit der vierten Generation wird Apple TV zu einer kleinen Spielekonsole – Apps machen es möglich. Wir geben einen Überblick über aktuelle Top-Spiele und zeigen Ausschnitte im Video:

Spiele für Apple TV.

GIGA-Awards-DoesNotCommute
Oben im Video seht ihr folgende Spiele für Apple TV:

  • Does not Commute (GIGA-Tipp! Nutzerwertung 4,5/5; Preis 2,99 Euro)
  • Asphalt 8 (GIGA-Tipp! Nutzerwertung 3/5; kostenlos)
  • Crossy Road (Nutzerwertung 4/5; kostenlos)
  • Galaxy on Fire: Manticore Rising (Nutzerwertung 2,5/5; Preis 5,99 Euro)

GIGA-Awards-Asphalt8

Von den im Video gezeigten Apple-TV-Spielen möchten wir besonders Does not Commute mit einer pfiffigen Spielidee, und das rasante Rennspiel mit guter Grafik, Asphalt 8, hervorheben.

Galaxy on Fire ist das aktuell wohl konsolenartigste Spiel für Apple TV – Apple selbst hat es bei der Präsentation der Set-Top-Box vorgeführt. Leicht zugänglich und fordernd, meinen meine Kollegen von GIGA GAMES zu dem Titel, aber kein echtes Konsolen-Feeling.
Crossy Road eignet sich gut, um zu zweit gegeneinander zu spielen (sofern man einen zweiten Controller besitzt).

Bilderstrecke starten
9 Bilder
Veraltete iPads, Macs und Co: 8 Apple-Produkte, die man besser nicht kaufen sollte.

Spiele für Apple TV: weitere Empfehlungen

Transistor
Ein Sci-Fi-Abenteuer, in dem dem du dich mit einem ungewöhnlichen Schläger durch eine eigenwillige Welt schlägst – und dabei seltsame Wesen zerdrischst.

  • Nutzerwertung im App Store: 4/5
  • Preis: 9,99 Euro
  • Universal-App für iOS und Apple TV

Transistor
Preis: 1,09 €

.

GIGA-Awards-Shadowmatic
Shadowmatic
Objekte drehen, um eine Schattenfigur zu erzeugen. Ein schönes Spiel zum „Runterkommen“, das schon in der iOS-Version ein Erfolg wurde. Ich finde, es funktioniert auch auf Apple TV ausgezeichnet. Die sphärischen Klänge lohnen das Einschalten der Surround-Anlage. GIGA-Tipp! 

  • Nutzerwertung im App Store: 5/5
  • Preis: 2,99 Euro

.

Beat Sports
Das Spiel hätte ich euch gerne noch auf Apple TV gezeigt, aber die Inhalte wollten heute nicht laden. Schade. Daheim habe ich es bereits ausprobiert, und es ist eines der besten Beispiele für die Verwendung von Siri Remote als eine Art Tennisschläger. Wir müssen nämlich – im Rhythmus der Musik – Bälle zurückschlagen, indem wir mit der Fernbedienung in der Hand ausholen und schlagen. Irgendwie typisch Wii – auch in Sachen Grafik und Sound. Hoffentlich wird es noch etwas abwechslungsreicher als die ersten Level.

  • Nutzerwertung im App Store: 3/5
  • Preis: 9,99 Euro

Stand von Nutzerwertungen und Preisen ist der 11.11.2015.

Zum Thema:

 

Quiz: Erkennst du diese Apple-Produkte?!

Eine weiße Box mit der Aufschrift „iPhone“. Schön, aber welches iPhone ist da enthalten? Apple macht es mit seinen Verpackungen dem Kunden nicht immer einfach, den genauen Inhalt zu erkennen. Und auch die Produkte selbst unterscheiden sich nur in Kleinigkeiten von ihrem Vorgänger. Doch der Kenner sieht die Unterschiede. Bist du ein Kenner? Teste dich in unserem Bilderquiz und erkenne die 20 Produkte. Manche sind sehr leicht identifizierbar, manche extrem schwer:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* gesponsorter Link