Apple TV 4. Generation: Ersteindruck im Video (Unboxing deutsch)

Sebastian Trepesch 15

Heute hat uns Apple TV 4 erreicht – neue Hardware, neues Betriebssystem, neue Funktionen bekommen wir mit der Streamingbox. Einen ersten Eindruck, unsere ersten Minuten mit dem Kästchen, der Fernbedienung und der neuen Oberfläche, seht ihr im Video.

Apple TV Ersteindruck.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Was ist alles neu? Auf GIGA findet ihr die Gegenüberstellung „Apple TV 4 und Apple TV 3: Wer sollte noch zum alten Modell greifen?“ Hier bekommt ihr zudem technische Daten zum Gerät.

Die wichtigste Neuerung ist die Möglichkeit, Apps installieren zu können – ein lange gehegter Wunsch Vieler. Mit dem A8-Chip ist die Box leistungsfähig genug, Filme und Spiele in Full HD mit 60 Bildern pro Sekunde darzustellen. 4K-Auflösung, wie es Nvidia Shield Android TV (siehe Vergleich) leistet, wird dagegen nicht unterstützt. Ersteindruck: Wer bereits ein Apple TV (2/3) besitzt oder zumindest ein iOS-Gerät, wird sich bei dem neuen Modell auf Anhieb zurechtfinden. Die neue Fernbedienung mit Touch-Feld fühlt sich gut an, die Bedienung ist sehr intuitiv. Für den Sprachassistent Siri den Button zu halten, daran muss man sich allerdings gewöhnen.

apple-tv-4
Die Grafik von Spielen ist vielversprechend – dieses Themenfeld lassen wir aber die Kollegen von GIGA GAMES genauer unter die Lupe nehmen. Nach diesem Hands On bekommt ihr in einigen Tagen unsere ausführliche Meinung zur Neuauflage des Apple TV.

 

Quiz: Erkennst du diese Apple-Produkte?!

Eine weiße Box mit der Aufschrift „iPhone“. Schön, aber welches iPhone ist da enthalten? Apple macht es mit seinen Verpackungen dem Kunden nicht immer einfach, den genauen Inhalt zu erkennen. Und auch die Produkte selbst unterscheiden sich nur in Kleinigkeiten von ihrem Vorgänger. Doch der Kenner sieht die Unterschiede. Bist du ein Kenner? Teste dich in unserem Bilderquiz und erkenne die 20 Produkte. Manche sind sehr leicht identifizierbar, manche extrem schwer:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

* Werbung