Neben iOS 10 hat Apple soeben auch die finale Version von tvOS 10 für Apple TV veröffentlicht.

tvOS 10 beinhaltet neben einem Dark Mode auch eine verbesserte Siri-Suche. So kann nun etwa mit Hilfe von Siri („Siri, Suche in YouTube nach GIGA“) in YouTube nach Videos gesucht werden.

Das neue Betriebssystem für Apple TV erlaubt des Weiteren die Steuerung von HomeKit-Zubehör via Siri. Der kleine schwarze Hockey-Puck kann ab sofort – wie ein iPad – auch als HomeKit-Hub genutzt werden. Damit können Smart-Home-Geräte aus der Ferne, etwa unterwegs von einem iPhone, ferngesteuert werden.

tvOS 10 bringt aber auch ein überarbeitetes Apple Music mit, welches sich am neuen Design von iTunes oder iOS 10 orientiert.

Das Update auf tvOS 10 kann in Einstellungen -> System -> Softwareaktualisierungen gefunden werden.

Die finalen Versionen von tvOS 10 und iOS 10 gleichen den zuletzt veröffentlichten GM-Versionen.

Apple TV vorgestellt

Apple TV vorgestellt.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.