Apple TV mit 4K und HDR: Vorstellung beim iPhone-Event im September

Holger Eilhard

Bereits seit einiger Zeit mehren sich Gerüchte um die Features eines neuen Apple TV. Wie Bloomberg nun berichtet, soll die neue Hardware im Rahmen des Apple-Events im September vorgestellt werden.

Apple TV mit 4K und HDR: Vorstellung beim iPhone-Event im September

Gerüchte um die nahende Vorstellung eines neuen Apple TV, welcher unter anderem 4K und HDR unterstützen soll, gab es bereits seit einiger Zeit. Bloombergs Mark Gurman hat nun von seinen Quellen erfahren, dass Apple das iPhone-Event im September, welches letzten Berichten zufolge am 12.9.2017 stattfinden soll, dazu nutzen wird einen aktualisierten Apple TV zu präsentieren.

Laut Bloombergs Quellen wird die neue Set-Top-Box mit einem schnellerem Prozessor ausgestattet sein, um ein Streaming der hochauflösenden 4K-Inhalte zu ermöglichen. Statt 1920×1080 Pixel in 1080p müssen im 4K-TV-Standard 3840×2160 Pixel dargestellt werden, welches performantere Hardware erfordert.

Neue TV-App und 4K-Inhalte

Neben neuer TV-Hardware arbeitet Apple aber angeblich auch an einer überarbeiteten Version der TV-App, die derzeit nur in den USA erhältlich ist. Die neue Version soll Inhalte von Apps zusammenfassen können, die bereits ein Live-Streaming anbieten.

Apple spricht darüberhinaus bereits mit den Studios über die Bereitstellung ihrer Filme in 4K. Erste Hinweise darauf waren bereits vor einigen Wochen in iTunes zu finden.

Apple TV vorgestellt.

Die Apple-TV-Hardware wurde zuletzt im Oktober 2015 aktualisiert. Diese vierte Generation sorgte neben tvOS mitsamt eigenem App Store auch aufgrund der neuartigen Siri Remote mit Touchpad für Aufsehen.

Neben dem neuen Apple TV und neuen iPhones, darunter das iPhone 7s und iPhone 8, werden im Rahmen des September-Events auch neue Modelle der Apple Watch erwartet. Hinzukommen soll nun unter anderem ein LTE-Modell, welches eine erweiterte Unabhängigkeit von dem gekoppelten iPhone ermöglicht.

Quelle: Bloomberg

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung