Alle News zu Apple TV (Fernseher)

  • Totgesagte leben länger: Apple-Fernseher zeigt sich auf Fotos
    apple

    Totgesagte leben länger: Apple-Fernseher zeigt sich auf Fotos

    Wird Apple doch noch einen eigenen Fernseher veröffentlichen? Eigentlich soll das Unternehmen entsprechende Pläne schon vor drei Jahren begraben haben. Doch jetzt erreichen uns aus China Bilder eines eben solchen Gerätes.
    Florian Matthey 4
  • Eddy Cue: Heutige Fernseher sind "Mist" - Lösung aber schwierig
    apple

    Eddy Cue: Heutige Fernseher sind "Mist" - Lösung aber schwierig

    Seit Jahren erwartet die Gerüchteküche einen Apple-Fernseher oder eine stark ausgebaute Version des Apple TV. Auf der Code Conference hat der Apple-Manager Eddy Cue gestern jedoch angedeutet, dass Apple für einen solchen Schritt noch Zeit benötigt.
    Florian Matthey 10
  • Apple TV 4: Gamepad statt Touch-Fernbedienung
    apple

    Apple TV 4: Gamepad statt Touch-Fernbedienung

    Letzte Woche berichteten wir über einen ansehnlichen Entwurf des neuen Apple TV 4. Der Clou: Als Fernbedienung fungiert ein Gerät mit Touchscreen. Zu weit hergeholt und zu teuer? Als Nachschlag gibt’s vom Designer jetzt eine Alternative.
    Sven Kaulfuss 4
  • iPhone 6 Release womöglich schon im Juli
    apple

    iPhone 6 Release womöglich schon im Juli

    Anscheinend bereiten sich Apples Zulieferer in Asian auf einen ungewöhnlich frühen Produktionsstart des iPhone 6 vor. Ein Bericht deutet auf einen Verkaufsstart im Juli hin.
    Ben Miller 6
  • Tim Cook kündigt neue Produktkategorien für 2014 an
    apple

    Tim Cook kündigt neue Produktkategorien für 2014 an

    Tim Cook hat erneut wichtige neue Produkte für das Jahr 2014 angekündigt - und erklärt, dass es sich um solche in neuen Produktkategorien halten werde. Eine Andeutung für die iWatch oder gar den Apple-Fernseher?
    Florian Matthey 10
  • Design-Konzepte: Apple-Fernseher und OS X im iOS 7-Look
    apple

    Design-Konzepte: Apple-Fernseher und OS X im iOS 7-Look

    Andrew Ambrosino machte im Web vor kurzem mit seiner Interpretation des reduzierten iOS 7-Looks für den Mac Schlagzeilen. Ein ähnliches Konzept hat er nun für den Apple-Fernseher entworfen, den die Gerüchteküche seit einiger Zeit heraufbeschwört. Wir zeigen den Apple-Fernseher und OS X im iOS 7-Gewand.
    Thomas Konrad 10
  • Apple kauft 3D-Sensoren-Spezialisten PrimeSense
    apple

    Apple kauft 3D-Sensoren-Spezialisten PrimeSense

    Apple geht in diesen Tagen mal wieder einkaufen: Das Unternehmen steht offenbar kurz vor Abschluss einer Übernahme der israelischen Firma PrimeSense. Letztere entwickelt dreidimensionale Sensoren-Technologie, die unter anderem in Microsofts Xbox-Produkt Kinect zum Einsatz kommt.
    Florian Matthey
  • iTV: Beeindruckendes Konzept zeigt potenzielles Design
    apple

    iTV: Beeindruckendes Konzept zeigt potenzielles Design

    Das potenzielle iTV gewinnt in letzter Zeit zunehmend an Aufsehen. Doch nicht nur die Äußerungen diverser Analysten sorgen für dessen Bekanntheit, sondern ebenso verschiedene Design-Konzepte. So auch die neue, sehr interessante Studie von Martin Hajek.
    Philipp Gombert
  • Analyst: iTV verschoben, iWatch mit Priorität
    apple

    Analyst: iTV verschoben, iWatch mit Priorität

    Wieder einmal gibt es neue Informationen hinsichtlich des iTV. Einem Analysten zufolge hat Apple die Pläne für den Fernseher vorerst zurückgestellt. Aktuell konzentriere man sich hauptsächlich auf die potenzielle iWatch.
    Philipp Gombert
  • Analyst: iTV mit rahmenlosem Design, Release im 4. Quartal 2014
    apple

    Analyst: iTV mit rahmenlosem Design, Release im 4. Quartal 2014

    In letzter Zeit war es etwas ruhiger um den potenziellen Apple-Fernseher. Nun wird das Thema durch die Aussagen eines japanischen Analysten aufgefrischt. Masahiko Ishino äußert interessante Vermutungen bezüglich des iTVs.
    Philipp Gombert
  • DisplaySearch: 2014 das Jahr der Displays bei Apple
    apple

    DisplaySearch: 2014 das Jahr der Displays bei Apple

    Im nächsten Jahr wird Apple einiges ändern, zumindest was die Displays der eigenen Produkte betrifft. Das meint zumindest David Hsieh, Vizepräsident des Unternehmens DisplaySearch. Neben dem iPad mini 2 soll auch das MacBook Air ein Retina-Panel verpasst bekommen, dem iPhone 6 orakelt er einen größeren Bildschirm.
    Philipp Gombert
  • iTV: Apple mit neuer Strategie
    apple

    iTV: Apple mit neuer Strategie

    Seit Monaten, womöglich sogar Jahren, diskutiert Apple bereits mit Kabelnetzbetreibern. Nun hat das Unternehmen aus Cupertino die Nase voll. Schluss mit den schier endlosen Verhandlungen, jetzt wird eine neue Strategie verfolgt.
    Philipp Gombert
  • Gerüchte um neues Apple-TV-Produkt im November
    apple

    Gerüchte um neues Apple-TV-Produkt im November

    Um den Apple-Fernseher ist es in der Gerüchteküche zuletzt wieder etwas ruhiger geworden. Jetzt meldet sich ein Insider mit der Vorhersage zu Wort, Apple werde im November etwas im Bereich TV vorstellen.
    Florian Matthey
  • Apple-Fernseher: Foxconn steht bereit
    apple

    Apple-Fernseher: Foxconn steht bereit

    Viele warten – teilweise schon seit Jahren – darauf, dass Apple einen eigenen Fernseher veröffentlichen wird. So auch der Apple-Partner Foxconn – der quasi vorsorglich schon eine entsprechende Infrastruktur erschaffen hat.
    Florian Matthey
  • Zeit für einen Apple-Fernseher: Smart TVs werden immer beliebter
    apple

    Zeit für einen Apple-Fernseher: Smart TVs werden immer beliebter

    Plant Apple die Einführung eines eigenen Fernsehers? Entsprechende Gerüchte gibt es seit mindestens vier Jahren, daraus geworden ist bisher nichts. Allerdings könnte die Zeit langsam reif sein: Einer Studie zufolge werden „Smart TVs“ zumindest in den USA immer beliebter.
    Florian Matthey
  • Apple-Fernseher: Apple plant angeblich Ultra-HD-/4K-Auflösung
    apple

    Apple-Fernseher: Apple plant angeblich Ultra-HD-/4K-Auflösung

    Um den Apple-Fernseher war es in den letzten Wochen wieder etwas stiller geworden. Jetzt erreichen uns Gerüchte aus Asien, denen zufolge es sich um ein 4K- beziehungsweise Ultra-HD-Gerät handeln soll – und dass mit einer Veröffentlichung vielleicht schon Ende diesen, eher aber Anfang nächsten Jahres zu rechnen sei.
    Florian Matthey 19
  • Apple Fernseher: Neues Konzept des iTV aus dem Land der Tulpen
    apple

    Apple Fernseher: Neues Konzept des iTV aus dem Land der Tulpen

    Der 3D-Designer Martin Hajek aus den Niederlanden ist gefragter Mann. Erst gestern präsentierten wir seinen neuesten Entwurf einer Apple „iWatch“ – veröffentlicht im britischen Magazin MacUser. Seine neueste Studie zeigt den ominösen Apple-Fernseher (iTV).
    Sven Kaulfuss 10
  • Apple TV: Apple sucht nach "Engineering Manager" - und soll Herbst-Event planen
    apple

    Apple TV: Apple sucht nach "Engineering Manager" - und soll Herbst-Event planen

    Die Vorhersage eines Analysten, dass Apple ein Entwickler-Event fürs Apple TV im März plant, war allem Anschein nach falsch. Für Herbst diesen Jahres soll Apple jedoch „etwas in Sachen Fernsehen“ planen – aktuell sucht das Unternehmen nach Software-Managern fürs Apple-TV-Team.
    Florian Matthey 2
  • Apples Pläne: iWatch, Fernseher, iPhone 5S/plus/Budget, iPad mini 2 und iPad 5
    apple

    Apples Pläne: iWatch, Fernseher, iPhone 5S/plus/Budget, iPad mini 2 und iPad 5

    iWatch, Apple-Fernseher, iPhone 5S, größeres iPhone, „Budget“-iPhone, iPad 5 mit neuem Design und iPad mini 2 mit Retina Display – so lauten die Gerüchte der letzten Wochen. Doch an wie vielen von diesen ist auch wirklich etwas dran? Den Quellen einer sehr zuverlässigen Website zufolge arbeitet Apple tatsächlich an all diesen Projekten.
    Florian Matthey 18
  • Apple TV: Apple-Event im März in Vorbereitung (Update)
    apple

    Apple TV: Apple-Event im März in Vorbereitung (Update)

    Einem Bericht von Peter Misek – Analyst bei Jeffries – zufolge, plant Apple ein „Special Event“ zu Apple TV und Co im März dieses Jahres. Dieser Vermutung liegt ein sogenannter „Channel Check“ zugrunde – eine Untersuchung der Distributionskanäle. Misek glaube demgemäß an eine Öffnung der jetzigen Apple-TV-Plattform für Entwickler.
    Sven Kaulfuss 3
  • Analyst glaubt weiter an Apple-Fernseher im Jahr 2013
    apple

    Analyst glaubt weiter an Apple-Fernseher im Jahr 2013

    Der Piper-Jaffray-Analyst Gene Munster kündigt mal wieder einen Apple-Fernseher für die nahe Zukunft an: Noch im Laufe diesen Jahres werde ein Apple-HDTV erscheinen. Munster beruft sich auf Quellen bei Zulieferern in Asien und spricht von einer neuartigen Fernbedienung.
    Florian Matthey 4
  • Intel soll eigenes Smart-TV planen
    apple

    Intel soll eigenes Smart-TV planen

    Apple wagt sich mit dem Apple TV bisher nur zaghaft ins Wohnzimmer, und auch Google TV hat bisher noch keine großen Wellen schlagen können. Ein drittes Unternehmen soll hingegen bald Nägel mit Köpfen machen wollen: Gerüchten zufolge möchte Intel auf der CES im Januar ein eigenes IPTV-Angebot vorstellen.
    Florian Matthey
  • Apple-Fernseher: Hon Hai soll erste Prototypen testen
    apple

    Apple-Fernseher: Hon Hai soll erste Prototypen testen

    Wann kommt der Apple-Fernseher? Zuletzt häuften sich Berichte, denen zufolge in naher Zukunft nicht mit dem Gerät zu rechnen ist. Aus Taiwan ist jetzt zu hören, dass Foxconn erste Prototypen testet – es aber unwahrscheinlich ist, dass das Gerät im Jahr 2013 erscheint.
    Florian Matthey 3
  • Apple-Fernseher erst in einem frühen Entwicklungsstadium
    apple

    Apple-Fernseher erst in einem frühen Entwicklungsstadium

    Nachdem Tim Cook vor wenigen Tagen Pläne zum Apple-Fernseher andeutete, kriechen nun Zulieferer aus ihren Löchern und teilen ihr Wissen. Demnach dürfen wir einen iTV oder ähnlich noch nicht so schnell erwarten.
    Sebastian Trepesch 14
  • Analyst erwartet iPhone 5S und neue iPads für Juni/Juli und "iTV" im Herbst
    apple

    Analyst erwartet iPhone 5S und neue iPads für Juni/Juli und "iTV" im Herbst

    Wird das nächste iPhone nächstes Jahr wieder im Frühsommer erscheinen? Zumindest glauben mehrere Quellen daran. En Analyst erwartet das iPhone 5S im Juni oder Juli, gleichzeitig könnten auch neue iPads erscheinen. Ein Apple-Fernseher sei für Herbst zu erwarten.
    Florian Matthey 21
  • Gedanken zum Apple-Fernseher: Ganz ruhig bleiben
    apple

    Gedanken zum Apple-Fernseher: Ganz ruhig bleiben

    Nach den jüngsten Interviews mit Tim Cook, in denen der Apple CEO zu seinen Plänen im TV-Sektor befragt wurde, brodeln die Töpfe in der Gerüchteküche mal wieder. Geheimnisvolle Andeutungen, ein verschmitztes Grinsen und schon scheint der Apple-Fernseher zum Greifen nahe. Aber womit dürfen wir wirklich rechnen?
    Flavio Trillo 16
  • Apple-Fernseher: Tim Cook deutet Pläne an
    apple

    Apple-Fernseher: Tim Cook deutet Pläne an

    In einem Interview deutete Tim Cook wieder einmal an, dass Apple tatsächlich darüber nachdenkt, einen eigenen Fernseher zu veröffentlichen – oder zumindest die Set-Top-Box Apple TV auszubauen. Genaueres wollte Cook aber nicht verraten.
    Florian Matthey 21
  • Apple Fernseher, iPad mini mit Retina Display und noch mehr für 2013
    apple

    Apple Fernseher, iPad mini mit Retina Display und noch mehr für 2013

    Gene Munster – seines Zeichens Senior Analyst bei PiperJaffray – spekuliert in einem aktuellen Artikel bei BusinessInsider über die kommenden Produktneuheiten aus dem Hause Apple. Munster gilt als einer der bekanntesten Befürworter bezüglich eines Apple Fernsehers.
    Sven Kaulfuss 38
  • Apple-Fernseher nicht in naher Zukunft
    apple

    Apple-Fernseher nicht in naher Zukunft

    Der Apple-Fernseher hält sich seit Jahren in der Gerüchteküche. Vor wenigen Tagen wollte ein Analyst Anzeichen dafür entdeckt haben, dass das Gerät in naher Zukunft erscheinen wird. Bei genauerem Hinsehen dürfte der Fernseher aber doch noch etwas auf sich warten lassen.
    Florian Matthey 14
  • Apple-Fernseher: Analyst glaubt an baldige Veröffentlichung
    apple

    Apple-Fernseher: Analyst glaubt an baldige Veröffentlichung

    Um den Apple-Fernseher, der seit Jahren durch die Gerüchteküche geistert, ist es zuletzt wieder stiller geworden. Ein Analyst glaubt jetzt jedoch Anzeichen dafür zu sehen, dass Apple einen Fernseher oder eine Erweiterung der Set-Top-Box Apple TV in naher Zukunft veröffentlichen wird.
    Florian Matthey 16
  • iOS-Karten und Apple-Fernseher: Will Apple zu viel Kontrolle über Inhalte?
    apple

    iOS-Karten und Apple-Fernseher: Will Apple zu viel Kontrolle über Inhalte?

    Musik-Player, Smartphone, Tablet – welchen Markt möchte Apple als nächstes revolutionieren? Seit Jahren geistert ein Apple-Fernseher durch die Gerüchteküche. Ein Kolumnist glaubt, dass sich Apple mit einem solchen Schritt überheben könnte – und stellt einen Zusammenhang zur iOS-6-Karten-App her.
    Florian Matthey 26
  • Kein Apple-Fernseher oder neues Apple TV in diesem Jahr
    apple

    Kein Apple-Fernseher oder neues Apple TV in diesem Jahr

    Apple dürfte in diesem Jahr noch einige interessante Produkte bringen – das iPhone 5, das iPad mini, ein 13-Zoll-Retina-MacBook Pro. Ein Apple-Fernseher oder ein neues Apple TV mit Kabel-Fernsehen-Anbindung wird aber nicht dazu gehören: Apple scheint sich mit Kabel-Fernsehen-Anbietern einfach nicht einig zu werden.
    Florian Matthey 5
  • Analyst glaubt nicht an Apple-Fernseher in naher Zukunft
    apple

    Analyst glaubt nicht an Apple-Fernseher in naher Zukunft

    Ein Apple-Fernseher hält sich seit Jahren in der Gerüchteküche, zuletzt ist es diesbezüglich aber wieder etwas stiller geworden. Ein Analyst hat sich kürzlich mit Apples Internet-Dienstleistungs- und -Software-Chef Eddy Cue getroffen – und meint, herausgehört zu haben, dass ein Fernseher in naher Zukunft nicht zu erwarten ist.
    Florian Matthey 6
  • Apple TV und iTV: Neue Gerüchte um Apples Wohnzimmer-Pläne
    apple

    Apple TV und iTV: Neue Gerüchte um Apples Wohnzimmer-Pläne

    Das neue iPhone und auch ein iPad mini dominieren in diesen Tagen die Schlagzeilen der Gerüchteküche. Um Apples potentielle Pläne fürs Wohnzimmer war es zuletzt hingegen ruhiger geworden. Nun gibt es neue Gerüchte um eine erweiterte Version des Apple TV, aber auch um den Apple-Fernseher.
    Florian Matthey 9
  • Apple TV & Livestreaming: Apple sucht den Weg nach vorne
    apple

    Apple TV & Livestreaming: Apple sucht den Weg nach vorne

    Im TV-Geschäft ist Apple noch ein verhältnismäßig kleiner Fisch. Das will der Konzern ändern: Laut Informationen des Wall Street Journals ist Apple in Gespräch mit den großen Kabelanbietern in den USA, um Livestreaming anbieten zu können.
    Sebastian Trepesch 4
  • Apple-Fernseher: Retina-TV würde heute 25.000 Dollar kosten
    apple

    Apple-Fernseher: Retina-TV würde heute 25.000 Dollar kosten

    Apples Retina Displays werden immer größer: Erst im iPhone, dann im iPad und seit letztem Monat auch im MacBook Pro mit Retina Display. Als nächstes könnten Retina-iMacs oder ein Retina-Thunderbolt Display folgen – ein Retina-Apple-Fernseher ist aber bisher nicht wirtschaftlich sinnvoll.
    Florian Matthey 11
  • Apple-Fernseher: Analyst glaubt an Präsentation des "iPanel" am Montag
    apple

    Apple-Fernseher: Analyst glaubt an Präsentation des "iPanel" am Montag

    Die Präsentation einer Beta-Version des iOS 6, die Veröffentlichung von OS X Mountain Lion und neue Macs – mehr erwartet für die WWDC in der nächsten Woche kaum ein Beobachter. Ein Analyst glaubt jedoch, dass Apple in San Francisco den sagenumwobenen Fernseher vorstellen und dass dieser „iPanel“ heißen wird.
    Florian Matthey 10
  • Apples Wohnzimmer-Pläne: Warum der Fernseher nicht entscheidend ist
    apple

    Apples Wohnzimmer-Pläne: Warum der Fernseher nicht entscheidend ist

    Das Lieblingsthema der Gerüchteküche bleibt der Apple-Fernseher – doch viele fragen sich, ob sich ein Einstieg in einen so etablierten Markt wie den der HD-Fernseher lohnen würde. Der Chef der Videoplattform Brightcove meint zu wissen, wie Apple die Sparte revolutionieren könnte – ohne, dass der Fernseher selbst entscheidend wäre.
    Florian Matthey
  • Apple-Fernseher: Neues Apple TV OS auf WWDC
    apple

    Apple-Fernseher: Neues Apple TV OS auf WWDC

    Nach einem Bericht von BGR (Boys Genius Report) könnte Apple auf der kommenden WWDC 2012 eine neue Version des Apple TV Betriebssystems demonstrieren. Diese diene unter anderem als Blaupause für das OS des viel spekulierten Apple-Fernsehers.
    Sven Kaulfuss