Design-Konzepte: Apple-Fernseher und OS X im iOS 7-Look

Thomas Konrad 10

Andrew Ambrosino machte im Web vor kurzem mit seiner Interpretation des reduzierten iOS 7-Looks für den Mac Schlagzeilen. Ein ähnliches Konzept hat er nun für den Apple-Fernseher entworfen, den die Gerüchteküche seit einiger Zeit heraufbeschwört. Wir zeigen den Apple-Fernseher im iOS 7-Gewand.

Design-Konzepte: Apple-Fernseher und OS X im iOS 7-Look

Glaubt man aktuellen Gerüchten, soll es frühestens Ende 2015 soweit sein. 2014 könne man, so der Display-Search Analyst Paul Gagnon, zumindest nicht mit einem iTV rechnen. Apple habe Schwierigkeiten, sich exklusive Inhalte dafür zu sichern. Dass es bei Apple Pläne für ein solches Gerät gibt, gilt als sicher. Steve Jobs deutete es bereits in einem Gespräch mit seinem Biographen an (Hier gibt’s die ). Jobs‘ Hauptaugenmerk war die einfache Bedienung und die habe er geknackt. Tim Cook gestand ebenfalls öffentlich, dass Apple über einen iTV nachdenke.

Designer und Software-Entwickler Andrew Ambrosino verbindet in einem neuen Konzept Apples iTV mit dem neuen Design von iOS 7. So könnte Apples Fernseher aussehen - zumindest, wenn er in nächster Zeit auf den Markt käme.

Weitere Bilder gibt es auf Ambrosinos Webseite.

Sein Konzept eines OS X-Betriebssystems im iOS 7-Look wollen wir an dieser Stelle nicht unterschlagen. Es zeigt einen Lock-Screen, eine zentral angebrachte Mitteilungszentrale und den Vorschlag für eine neue Mail-Version. Ambrosino macht insbesondere Gebrauch von Transparenz, eliminiert Programmleisten und die Systemleiste. Das Dock ist gänzlich in 2D-Gehalten, erinnert an das Aussehen von Ordnern im neuen iOS 7.  Wir meinen: Ein durchaus gelungenes Konzept!

Alle Bilder gibt’s im Blog des Designers.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung