Apple Watch 2: Dünneres Display und neue Batterie im Videovergleich (Update)

Holger Eilhard

Bereits vor einigen Tagen konnte Byte eine Reihe neuer Komponenten präsentieren, die angeblich von der Apple Watch 2 stammen. Nun folgt ein neues Video in dem man genauer Maß genommen hat.

Apple Watch 2: Dünneres Display und neue Batterie im Videovergleich (Update)
Bildquelle: Byte.co.uk/YouTube.

Nachdem Byte vor kurzem einige mutmaßliche Komponenten der Apple Watch 2 in einem Video zeigte, nimmt man nun konkretere Maße der gewachsenen Batterie und vom neuen Display.

Das Display der Apple Watch misst laut Byte an der dicksten Stelle 3,57 mm und an der dünnsten 2,99 mm. Beim neuen Bauteil, welches von der Apple Watch 2 stammen soll, sind es nur noch 2,86 mm beziehungsweise 2,12 mm.

Auch die Länge und Breite hat sich ein wenig verändert. Waren es beim alten Modell 38,74 x 32,65 mm, misst das neue Display 39,47 x 33,43 mm. Die Unterschiede sind vorhanden, aber minimal.

Etwas größer sind die Unterschiede bei der neuen Batterie, die eine höhere Kapazität im Vergleich zum Vorgänger aufweisen soll – vermutlich um einen schnelleren Prozessor und GPS dieselben Akkulaufzeiten zu ermöglichen.

War der Akku in der Apple Watch 3,95 x 27,46 x 18,42 mm groß, wurde die neue Batterie in der zweiten Generation mit 5,11 x 27,5 x 18,71 mm gemessen.

Des Weiteren hat Byte auf der eigenen Website auch ein Bild des Gehäuses veröffentlicht:

Hier ein Vergleichsbild vom iFixit-Teardown der ersten Apple Watch:

Die Vorstellung der zweiten Apple-Watch-Generation wird – neben dem iPhone 7 – für den morgigen Mittwoch in San Francisco im Rahmen des iPhone-Events erwartet. Wir sind Live vor Ort und informieren euch über alle Neuigkeiten die Apple präsentieren wird.

Update:
Byte hat ein weiteres Video veröffentlicht, in dem sie das Display der neuen Apple Watch in seine Einzelteile zerlegt haben. Dabei wurde unter anderem entdeckt, dass der NFC-Chip für Apple Pay nun im Display untergebracht ist:

Bilderstrecke starten
26 Bilder
Weihnachtsgeschenke: 25 Ideen für iPhone- und Mac-Besitzer 2018.

iPhone 7: Die Gerüchte im Überblick

iPhone 7: Zusammenfassung der Gerüchte im Video.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung