Apple Watch Nike+: Armbänder werden nicht einzeln erhältlich sein

Holger Eilhard 5

Apple hatte vor einigen Tagen bereits den Verkaufsstart der Apple Watch Nike+ für den 28. Oktober angesagt. Nun gibt es jedoch schlechte Nachrichten für diejenigen, die sich eines der Nike-Armbänder für ihre aktuelle Uhr zulegen wollten.

Apple Watch Nike+: Armbänder werden nicht einzeln erhältlich sein

Wie Apple in der Pressemitteilung zur Apple Watch Nike+ bekannt gibt, werden die Armbänder der extra sportlichen Smartwatch nur exklusiv in Verbindung mit dem Nike-Modell erhältlich sein.

Wer also bereits eine Apple Watch besitzt und sich für die neuen Armbänder interessierte, muss sich auf die machen.

Neben dem exklusiven Armband bietet das Nike+-Modell aber auch einige weitere exklusive Software-Features. Dazu gehören – ähnlich zur Apple Watch Hermès eine Reihe besonderer Zifferblätter. Diese zeigen eine ebenfalls nur auf der Nike-Watch erhältliche Komplikation, die direkten Zugriff auf die „Nike+ Run Club“-App bietet.

Wie alle Apple Watch Series 2 bieten auch die Nike+-Modelle einen integrierten GPS-Chip für genaues Tracking ohne iPhone. Des Weiteren ist das Modell auch gegen Wasser bis zu einer Tiefe von 50 Metern geschützt.

Bilderstrecke starten
7 Bilder
Schlafüberwachung mit der Apple Watch: Mein Ratgeber für die Smartwatch.

Verkaufsstart am 28. Oktober

Die Apple Watch Nike+ wird ab dem kommenden Freitag, den 28. Oktober 2016 unter anderem in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich sein.

Die beginnen bei 419 Euro für das 38-mm-Modell. Für 449 Euro kann die 42-mm-Variante bestellt werden.

Hier die vollständige Liste der Länder in denen die Apple Watch Nike+ in den kommenden Tagen verfügbar sein wird:

28. Oktober:

Australien, Belgien, Brasilien, China, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Hongkong, Ungarn, Indien, Irland, Italien, Japan, Kanada, Kolumbien, Luxemburg, Macau, Malaysia, Mexiko, Monaco, Niederlande, Neuseeland, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Puerto Rico, Schweden, Singapur, Südafrika, Südkorea, Spanien, Schweiz, Russland, Taiwan, Thailand, Tschechische Republik, Türkei, USA

29. Oktober:

Bahrain, Griechenland, Katar, Kuwait, Oman, Saudi-Arabien, Vereinigte Arabische Emirate

30. Oktober:

Israel

Quelle: Apple

Apple Watch Nike+ bei Apple *

Apple Watch Series 2 im Hands-On-Video.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung