Apple hatte vor einigen Tagen bereits den Verkaufsstart der Apple Watch Nike+ für den 28. Oktober angesagt. Nun gibt es jedoch schlechte Nachrichten für diejenigen, die sich eines der Nike-Armbänder für ihre aktuelle Uhr zulegen wollten.

 

Apple Watch 2

Facts 
Apple Watch 2

Wie Apple in der Pressemitteilung zur Apple Watch Nike+ bekannt gibt, werden die Armbänder der extra sportlichen Smartwatch nur exklusiv in Verbindung mit dem Nike-Modell erhältlich sein.

Wer also bereits eine Apple Watch besitzt und sich für die neuen Armbänder interessierte, muss sich auf die Suche nach anderen Alternativen machen.

Neben dem exklusiven Armband bietet das Nike+-Modell aber auch einige weitere exklusive Software-Features. Dazu gehören – ähnlich zur Apple Watch Hermès eine Reihe besonderer Zifferblätter. Diese zeigen eine ebenfalls nur auf der Nike-Watch erhältliche Komplikation, die direkten Zugriff auf die „Nike+ Run Club“-App bietet.

Wie alle Apple Watch Series 2 bieten auch die Nike+-Modelle einen integrierten GPS-Chip für genaues Tracking ohne iPhone. Des Weiteren ist das Modell auch gegen Wasser bis zu einer Tiefe von 50 Metern geschützt.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
6 Gründe für eine Smartwatch – und 3 dagegen

Verkaufsstart am 28. Oktober

Die Apple Watch Nike+ wird ab dem kommenden Freitag, den 28. Oktober 2016 unter anderem in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich sein.

Die Preise der Apple Watch Nike+ beginnen bei 419 Euro für das 38-mm-Modell. Für 449 Euro kann die 42-mm-Variante bestellt werden.

Hier die vollständige Liste der Länder in denen die Apple Watch Nike+ in den kommenden Tagen verfügbar sein wird:

28. Oktober:

Australien, Belgien, Brasilien, China, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Hongkong, Ungarn, Indien, Irland, Italien, Japan, Kanada, Kolumbien, Luxemburg, Macau, Malaysia, Mexiko, Monaco, Niederlande, Neuseeland, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Puerto Rico, Schweden, Singapur, Südafrika, Südkorea, Spanien, Schweiz, Russland, Taiwan, Thailand, Tschechische Republik, Türkei, USA

29. Oktober:

Bahrain, Griechenland, Katar, Kuwait, Oman, Saudi-Arabien, Vereinigte Arabische Emirate

30. Oktober:

Israel

Quelle: Apple

Apple Watch Nike+ bei Apple

Apple Watch Series 2 im Hands-On-Video

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Holger Eilhard
Holger Eilhard, GIGA-Experte für iPhone, iPad, Mac und alles andere zum Thema Apple.

Ist der Artikel hilfreich?