GameKlip: Smartphone-Halter für das PS3-Gamepad

Amir Tamannai 13

Ein Gamepad ans Smartphone anzuschließen, ist ja inzwischen in den meisten Fällen glücklicherweise kein Problem mehr; das gleichzeitige Halten von Controller und Smartphone sehr wohl – und daran wird auch kein Software-Update ewtwas ändern können, da muss spezielle Hardware her … zum Beispiel der GameKlip.

GameKlip: Smartphone-Halter für das PS3-Gamepad

Kollege Ade wird bekanntlich nicht müde, die Nachteile der Touchsteuerung gegenüber klassischen Eingabemethoden zum Beispiele via Gamepad oder Maus-Tatstatur-Kombo hervorzuheben – und leider muss ich ihm zuweilen Recht geben: Am besten steuern sich Games eben immer noch zum Beispiel mit dem Sixaxis-Controller von Sony. Kein Problem, via Kabel oder Bluetooth lässt sich beinahe jedes Android-Smartphone oder -Tablet mit zig verschiedenen Controllern koppeln. Nur in der Hand halten muss man dann ja beide Geräte irgendwie, und dabei noch zocken, was zuweilen gar nicht so einfach ist.

Abhilfe schaffen Lösungen wie der Gametel-Controller – oder jetzt neu und dediziert für den PS3-Controller - der GameKlip:

Gefällt uns sehr gut, eine Review-Gerät haben wir folgerichtig bereits angefordert, damit ein Test hoffentlich folgen kann. Wer solange nicht warten möchte, kann sich seinen GameKlip bereits jetzt auf der Homepage des Erfinders und Produzenten Ryan French ordern – es gibt spezielle Modelle für das Samsung Galaxy S3, verschiedene Versionen des Galaxy S2 und des Galaxy Nexus, das Galaxy Note sowie die HTC-Geräte EVO 4G und One X. Der Kostenpunkt richtet sich dabei nach den Verkabelungsmöglichkeiten: Mit (USB-)Kabeln kostet der GameKlip 23 Dollar, ohne solche, also für die Verbindung via Bluetooth, günstigere 15 Dollar. Besteller aus Deutschland müssen freilich noch ordentlich Versandkosten draufrechnen, die Bezahlung erfolgt über PayPal.

Wie findet ihr den GameKlip? Wäre das eine praktische Ergänzung für Zocksessions auf dem Smartphone? Oder balanciert ihr euer Smartphone beim Spielen ohnehin lieber auf dem Schoss?

GameKlip [via netbooknews.de]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung