Patent: Apple Touch ID für weitere Geräte

Philipp Gombert

Aktuell verfügt lediglich das iPhone 5s über einen Fingerabdruckscanner. Ein neues Patent zeigt nun, dass Apple auch weitere Produkte mit dem Feature versehen könnte. Darunter neben den kommenden iPads eventuell auch Macs.

Patent: Apple Touch ID für weitere Geräte

Ein kürzlich veröffentlichtes Patent zeigt, dass Apple neben dem iPhone 5s noch weitere Geräte mit Touch ID versehen könnte. Neben den kommenden iPad-Generationen, welche das Feature nahezu sicher haben, könnten ebenso Macs und andere Geräte einen Fingerabdruckscanner verpasst bekommen.

Bei den MacBooks läge der Sensor vermutlich unter dem Trackpad. Auch eine Implementierung im Display wird beschrieben. Praktisch wäre ein solches Feature allemal. Neben dem Entsperr-Vorgang könnten ebenfalls Online-Einkäufe wesentlich einfacher getätigt werden. Es bleibt abzuwarten, wie Apples Planung für die nächsten Jahre aussieht. Vermutlich werden wir in der kommenden Woche bereits weitere Geräte mit Touch ID zu sehen bekommen.

Quelle: PatentlyApple

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung