Touch ID zukünftig wohl in allen iPads und iPhones

Julien Bremer 5

Bislang steckt Apples Touch ID-Sensor nur im Flaggschiff, dem iPhone 5s. Laut Informationen, die sich auf Apples Zulieferer TSMC berufen, wird der Fingerabdrucksensor wohl bald zur Serienausstattung gehören – von sämtlichen iPhones und iPads.

Touch ID zukünftig wohl in allen iPads und iPhones

Nachdem der Touch ID-Sensor angekündigt wurde, haben viele Experten erwartet, ihn auch im iPad Air oder iPad mini 2 wieder zu finden. Dem war aber nicht so und so ist die Technologie bislang nur im iPhone 5s zu finden.

Nach neuesten Gerüchten wird die Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC) den ersten Schwung Fingerabdrucksensoren im April bereitstellen – auch für ein mögliches iPad Air 2 und iPad mini 3.

In der Vergangenheit wurde bereits darüber berichtet, die Touch ID wird zukünftig auch in andere Geräte integriert. Der aktuelle Report scheint dies zu bestätigen.

Sebastian hat bereits über die Nutzerfreundlichkeit des Features geschrieben und nützliche Informationen zusammgentragen. Vermutlich wird es nicht nur für ihn höchste Zeit, die Touch ID auch auf weiteren Geräten zu verwenden.

Quelle: cecb2b.com via gforgames.com

Wenn du zukünftig keine News verpassen willst, dann like uns auf Facebook oder folge uns auf Twitter. Damit bist du immer auf dem neuesten Stand.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung