1. GIGA
  2. Hardware
  3. TV- und Smart-TV
  4. Fire TV 2017
  5. Alle Tipps zu Fire TV 2017

Alle Tipps zu Fire TV 2017

  • Sideloading bei Fire TV (Stick): Apps ohne App-Store installieren

    Sideloading bei Fire TV (Stick): Apps ohne App-Store installieren

    Martin Maciej03.01.2018, 15:08 1

    Mit dem Amazon Fire TV und Fire TV Stick bekommt man Sendungen und Inhalte aus dem Internet auf das TV-Gerät. Empfangen werden die Inhalte über entsprechende Apps, die aus dem Amazon-App-Store heruntergeladen werden können. Apps, die dort nicht zu finden sind, lassen sich häufig über einen Umweg, das sogenannte Sideloading, auf Fire TV installieren.

  • Amazon Fire TV: Browser nutzen – so klappts

    Amazon Fire TV: Browser nutzen – so klappts

    Martin Maciej07.12.2017, 08:56

    Mit einem Amazon Fire TV oder Amazon Fire TV Stick könnt ihr Dienste aus dem Internet am großen TV-Gerät verwenden. Per Stream kommen etwa Videos von YouTube, Netflix und Amazon Prime auf den Bildschirm. Doch gibt es auf Amazon Fire TV einen Browser, mit dem man auf Webseiten im Netz surfen kann?

  • YouTube auf Fire TV installieren: So klappts

    YouTube auf Fire TV installieren: So klappts

    Martin Maciej06.12.2017, 09:14 2

    Google und Amazon zanken sich. Nutzer von Amazon Fire TV und Amazon Fire TV Stick werden demnächst aller Voraussicht nach Auswirkungen davon spüren. So wurde nun angekündigt, dass die YouTube-App auf Amazon Fire TV und dem Fire TV Stick bald entfernt werden soll. Über einen kleinen Umweg könnt ihr jedoch weiterhin YouTube auf Fire TV nutzen.