Google TV: Erste Apps im Android-Market, neuer Honeycomb-Leak für das Logitech Revue

Frank Ritter 1

Android ist nicht nur ein Betriebssystem für Smartphones, Tablets und Radiowecker -- auch Set-Top-Boxen und Fernseher sind mittlerweile mit Googles mobilem Betriebssystem ausgestattet. Die Rede ist natürlich von Google TV. Zwar wartet das System noch auf den großen Durchbruch, zwei aktuelle Entwicklungen könnten diesen aber befördern: Zum einen gibt es seit neustem einen ganzen Schwung Apps für Google TV im Android Market, zum anderen ist eine neue Honeycomb-Version für das Logitech Revue aufgetaucht. Diese erlaubt einen Vorgeschmack darauf, wie die Betriebssysteme zukünftig zusammenwachsen.

Google TV: Erste Apps im Android-Market, neuer Honeycomb-Leak für das Logitech Revue

Google TV-Apps im Android Market

google tv apps

Phandroid weist darauf hin, dass eine schnelle Suche nach dem Begriff „Google TV“ im Android Market bereits einige Apps zum Vorschein bringt, die speziell auf Google TV zugeschnitten sind. Darunter sind Hochkaräter wie Apps der US-Fernsehsender CNBC und FOX News sowie der US-Streamingdienst Netflix. Seit Ende August ist das SDK für Google TV verfügbar, die meisten der Apps wurden im September eingestellt. Uns freut natürlich auch, dass die bei uns sehr beliebte Nahverkehrs-Navigations-App Öffi ebenfalls bereits mit Google TV kompatibel ist. Wir gehen davon aus, dass in Kürze noch diverse weitere bekannte Apps folgen werden.

Neuer Honeycomb-Leak für Google TV-Set-Top-Box

Bereits Anfang August erblickte eine geleakte Honeycomb-Version für das Logitech Revue auf verschlungenen Pfaden das Licht der Öffentlichkeit. Nun ist eine zweite Version aufgetaucht, die man aber nur flashen kann, wenn man die erste Version bereits installiert hatte. Die neue Version soll um einiges besser laufen. Wer im Besitz eines Logitech Revue sein sollte, kann die (englischsprachige) Installationsanleitung von GTVhacker befolgen. Wer das Ganze visuell dargeboten haben möchte, findet auf channelandroid.com auch eine Videoanleitung. Ein weiteres Video von channelandroid zeigt die neue Honeycomb-Version für das Logitech Revue im Einsatz.

[via phandroid]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung