GTUG Berlin GDD 2011: Google TV Hands-On Video und Interview mit Christian Kurzke

Daniel Kuhn 6

Google TV in Deutschland, bisher undenkbar. Auf dem GDD stand allerdings eines der seltenen Fernsehgeräte rum und wurde unter anderem von Google Mitarbeiter Christian Kurzke dort präsentiert. Wir haben ihn dazu bringen können, nicht nur ein Interview vor unserer Kamera zu führen sondern uns dabei auch noch Google TV ein bisschen vorzuführen und zu erklären.

GTUG Berlin GDD 2011: Google TV Hands-On Video und Interview mit Christian Kurzke

Nachdem Google TV in den USA einen kapitalen Fehlstart hingelegt hatte wurde von Google angekündigt, dass die wenigen existierenden und alle künftigen Geräte mit einem Software-Update versorgt werden und auch Google TV auf Android basieren soll. Dieses Update rollt inzwischen in den USA aus – hierzulande sind die Android-Fernseher zwar noch nicht in Sicht, aber Google arbeitet fleißig daran, diesen Dienst auch außerhalb der USA zugängig zu machen. Einen Einblick, was euch bei Google TV erwartet, erhaltet ihr in unserem Video-Interview mit Google-TV-Entwickler Christian Kurzke und dem kleinen Hands-On.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung