CES 2013: Huawei Ascend D2 offiziell vorgestellt - mit Hands-On Video

Kamal Nicholas 1

 Nachdem wir es geschafft haben, bei Huaweis Live Stream der CES-Pressemitteilung Einkehr zu finden, wurden endlich die neuen Geräte präsentiert, von denen bereits im Vorfeld einige Informationen die Runde machten. Die Rede ist vom Ascend D2.

Bereits im Vorfeld wurden einige technische Daten zum Ascend D2 veröffentlicht, die hier nun während der CES 2013 während Huaweis Pressekonferenz offiziell gemacht wurden.

Technische Spezifikationen des Huawei Ascend D2

  • Display: 5 Zoll HD mit FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel, 443 ppi)
  • Prozessor: 1,5 GHz Quad Core
  • Betriebssystem: Android 4.1/Jelly Bean
  • Akku: 3000 mAh
  • Hauptkamera: 13 MP mit BSI Sensor und HDR
  • Frontkamera: 1,3 MP
  • Super Hands-Free Technologie
  • Akku: 3.000 mAh
  • Spritzwasser- und Staub-geschützt

Bildergalerie Huawei Ascend D2

CES 2013 - Huawei Ascend D2.

Update vom 31.10.2012

Und noch mehr Nachrichten aus China. Das hier bereits recht bekannte Unternehmen Huawei ist, wie ZTE, ebenfalls fleißig am Werkeln und hat zunächst nur für den heimischen Markt einen Note 2-Konkurrenten vorgestellt, der auf den Namen Ascend 2 hört.

Huawei Ascend… War da nicht was? Richtig, das Ascend D quad, das hierzulande reichlich verspätet als XL-Version aufgetaucht ist. Doch das Ascend 2 lässt sich irgendwie nicht ganz als echter Nachfolger dieses Smartphones einordnen, denn es ist mit seinem 5 Zoll großen Display gleich 0,5 Zoll größer als das Ascend D quad XL. Und was hat das Ascend 2 sonst noch so zu bieten?

Technische Spezifikationen des Huawei Ascend 2

  • Display: 5 Zoll HD (Auflösung noch nicht bekannt gegeben)
  • Prozessor: 1,5 GHz Quad Core
  • Betriebssystem: Android 4.1/Jelly Bean
  • Akku: 3000 mAh
  • Hauptkamera: 13 MP
  • Frontkamera: 1,3 MP

Leider sind weitere Details wie der Preis oder der Erscheinungszeitraum bisher noch unbekannt. Huawei sollte definitiv versuchen, das Ascend D2 nach Erscheinen auf dem chinesischen Markt auch bei uns schneller anzubieten, als dies beim Ascend D quad XL der Fall war. Falls ihr mit dem gedanken spielt, euch das Huawei Ascend D quad zuzulegen, schaut doch mal hier rein:  € von *

Quelle: unwired view, Bilder: Weibo

Alle Artikel zu Huawei Ascend 2

  • Huawei Ascend D2 – Fünfzöller mit Full-HD-Display und Quadcore-CPU

    Huawei Ascend D2 – Fünfzöller mit Full-HD-Display und Quadcore-CPU

    Das Ascend D2, Huawei´s nächstes Android-Flaggschiff, das Anfang 2013 auf der CES vorgestellt werden soll, zeigt sich auf einem ersten Pressebild. Nicht nur optisch macht das Phablet/Smartlet was her, auch die technischen Daten können sich sehen lassen. Wenn dann noch der Preis stimmt, kommt hier ein sehr interessantes Gerät – vor allem natürlich für Liebhaber von großen Displays – auf uns zu.
    Michael Maier 5
* gesponsorter Link