Nach dem Video zum iPad 5 zeigt ein kanadischer Blog nun ein Hands-on zum iPad mini 2. Generation. Naja, genau genommen handelt es sich nur um die Gehäuserückseite. Sie reicht aber aus, um die Dimensionen und äußerlichen Unterschiede zu verdeutlichen.

 

Apple iPad mini 2

Facts 
Apple iPad mini 2

Bei der Gehäuserückseite soll es sich um ein „geleaktes“ Teil des iPad mini (2. Generation) handeln. Im Video von Unbox Therapy ist zu sehen, dass es äußerlich zum aktuellen Modell keine großen Unterschiede gibt. Vielleicht wird ein Display mit höherer Auflösung (Retina) das wichtigste Unterscheidungskriterium. Insofern ist das Video zunächst mal recht unspektakulär.

Interessanter wird es, wenn es um den Vergleich mit dem iPad 5(-Dummy) und iPad 4 geht. Hier können wir uns ein schönes Bild machen, wie (un-?)handlich das neue, „große“ iPad im Vergleich zu den anderen Modellen ist.

New iPad Mini 2 "Retina" Parts Leaked! (First Look + Comparison)

 

Aktuell wird vermutet, dass iPad 5 und iPad mini 2. Generation noch nicht zusammen mit dem iPhone 5S-Release bei dem Apple Event am 10. September vorgestellt werden, sondern vielleicht erst Anfang nächstes Jahr. Wir werden sehen...

Sebastian Trepesch
Sebastian Trepesch, GIGA-Experte für Apple-Produkte und -Software, Fotografie, weitere Technikprodukte.

Ist der Artikel hilfreich?