iPod touch 6. Generation: Erstes Bild eines Einzelteils aufgetaucht

Florian Matthey

Im Herbst dürfte Apple neue iPhones und iPads vorstellen - von iPods ist aber kaum noch die Rede. Jetzt gibt es erste Anzeichen, dass zumindest auch ein neues Modell des iPod touch erscheinen wird.

iPod touch 6. Generation: Erstes Bild eines Einzelteils aufgetaucht

Dass es ein Update für Apples iPod-Familie geben wird, ist nicht unbedingt selbstverständlich: Beim iPod touch lagen zwei Jahre zwischen der Veröffentlichung der Modelle der vierten und fünften Generation, im Jahr 2011 hatte Apple als „Neuerung“ lediglich erstmals eine weiße Variante des iPod touch vorgestellt. Vom iPod nano und iPod shuffle gab es auch nicht in jedem Jahr neue Modelle, der iPod classic ist sogar seit mehreren Jahren völlig unverändert.

Jetzt ist ein Bild der mutmaßlichen Verkabelung eines neuen Modells des iPod touch aufgetaucht, das dafür spricht, dass Apple in diesem Jahr ein Update für den Touchscreen-iPod auf iOS-Basis vorstellen wird. Viel lässt sich anhand des Kabels natürlich nicht erraten - allerdings ist es recht wahrscheinlich, dass Apple weiterhin die Hardware des Vorjahres für das aktuelle iPod-touch-Modell verwenden wird, in seinem Inneren also ein Apple-A6-Chip zum Einsatz kommt. Der Apple A6 ist der Hauptprozessor des iPhone 5, im aktuellen iPod touch arbeitet der Apple A5, der erstmals im iPhone 4S zum Einsatz kam.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung