Pic of the Day: iPods beim US Militär

Ben Miller 24
Pic of the Day: iPods beim US Militär

iPods sind im amerikanische Militär weit verbreitet. Die US Army bietet auch offizielle Apps für ihre Soldaten an. Übersetzungs-, Dolmetscher-, Verhaltens-, Handbuch- und schlichte Info Apps. Mithilfe eines speziellen Aufsatzes lässt sich ein iPod touch auch an das Scharfschützengewehr M110 der US Army montieren. All diese Features sollen den Soldaten bei deren Aufgaben, zum Beispiel im Irak, unterstützen.

m110 iPod touch Mount

Wenn nun ein iPod einen Soldat in den Kampf begleitet kann dieser natürlich auch in einen Schusswechsel geraten. Glück im Unglück hatte nun Kevin Garrad, Soldat der US Army. Sein iPod rettete ihm wohl das Leben und fing eine Gewehrkugel auf.

iPod Bullet

iPod Bullet
iPod Bullet

via

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

* Werbung