Alle News zu Kindle Paperwhite

  • Der E-Book-Boom ist vorbei: Der Trend geht wieder zum Buch aus Papier
    tech

    Der E-Book-Boom ist vorbei: Der Trend geht wieder zum Buch aus Papier

    Viele glaubten vor einigen Jahren, dass die Popularität von E-Book-Readern und Tablets das Ende für physische Bücher bedeuten würde. Im vergangenen Jahr gingen die Verkaufszahlen von E-Books aber zurück, während die Zahlen für Papierbücher stiegen.
    Florian Matthey 3
  • iBooks-Pricing illegal: Apple muss 450 Mio. Dollar Strafe zahlen
    apple

    iBooks-Pricing illegal: Apple muss 450 Mio. Dollar Strafe zahlen

    Jetzt steht das Urteil fest: Apple hat beim iBooks-Start illegale Preisabsprachen mit den großen US-Verlagen getroffen. Das wird teuer – das Unternehmen muss eine Millionenstrafe zahlen und die geprellten Kunden entschädigen.
    Ansgar Warner 2
  • Kindle Paperwhite: Erneute Preissenkung durch Amazon
    apple

    Kindle Paperwhite: Erneute Preissenkung durch Amazon

    Amazon pusht seine Sparte der E-Book-Reader fürs Weihnachtsgeschäft. Nach einer Preissenkung im Sommer dieses Jahres, wird der Kindle Paperwhite erneut im Preis gesenkt. Das ehemalige Top-Modell der Kindle-Familie gibt’s jetzt bereits ab 99 Euro.
    Sven Kaulfuss 7
  • Betthupferl: So kopiert man Kindle-E-Books heutzutage
    apple

    Betthupferl: So kopiert man Kindle-E-Books heutzutage

    Tja, mit dem Kopierschutz ist das so eine Sache. Wenn wir ein E-Book auf dem Kindle kaufen, können wir es nicht auf dem Kobo lesen. Ein Professor kam auf eine recht unkonventionelle Idee, wie man den Kopierschutz umgehen könnte.
    Sebastian Trepesch
  • Amazon verschenkt eBooks: Kindle-Gratis-Tage vom 25.12. bis zum 6.1.
    gruen

    Amazon verschenkt eBooks: Kindle-Gratis-Tage vom 25.12. bis zum 6.1.

    Amazon spendiert als Nachweihnachtsgeschenk ab heute bis zum 6.1.2013 täglich ein neues eBook gratis. Die Titel funktionieren natürlich nicht nur auf den Kindle-Geräten, sondern auch auf den Apps für iPad, iPhone, Android, Windows 8, Mac und PC. Zum Start der Kindle-Gratis-Tage gibt es gleich fünf Bücher kostenlos.
    Peer Göbel 2
  • Amazon Kindle Paperwhite präsentiert
    tech

    Amazon Kindle Paperwhite präsentiert

    Amazon hat am heutigen Donnerstagabend erwartungsgemäß einen neuen Kindle präsentiert. Der Gründer und Präsident des Online-Handelsriesen, Jeff Bezos, präsentierte den neuen E-Book-Reader, der sich Amazon Kindle Paperwhite nennt, im kalifornischen Santa Monica. Das Gerät erscheint mit 62 Prozent mehr Pixeln und einer Pixeldichte von 212 ppi. Zudem sind 25 Prozent mehr Kontrast mit von der Partie. Bereits der Name...
    Stefan