LG Watch Sport: Release, technische Daten, Bilder und Preis

Peter Hryciuk 1

Die LG Watch Sport ist die erste High-End-Smartwatch, die alle Funktionen bietet, die Android Wear 2.0 unterstützt. Durch LTE, GPS und NFC kann diese Uhr komplett unabhängig von einem Smartphone arbeiten. Wir haben alle Details, Bilder, den Preis und die Verfügbarkeit zusammengefasst.

Android Wear 2.0: Mache das Beste aus jedem Schritt.

LG Watch Sport mit Android Wear 2.0

Die LG Watch Sport ist die erste Android-Smartwatch, die mit der neuesten Version 2.0 des Betriebssystems auf den Markt kommt. Uhren der letzten Generation werden das Update zwar erhalten, müssen aber noch einige Wochen warten. Die Watch Sport wird von LG gebaut, wurde aber in enger Kooperation mit Google entwickelt, sodass diese Uhr als Referenz-Smartwatch für Android Wear 2.0 bezeichnet werden kann. Erstmals kann man die Uhr komplett ohne Smartphone nutzen. Die Watch Sport hat nämlich nicht nur WLAN an Bord, sondern auch LTE. Der neue Play Store ist auf der Uhr installiert, sodass sich Apps direkt herunterladen und installieren lassen. Da Android Wear 2.0 nun eine bessere Unterstützung für iOS bietet, ist eine Kopplung mit einem iPhone kein Problem

Technisch schöpft LG bei der Watch Sport aus den Vollen. Alle Funktionen, die man sich bei einer Smartwatch wünscht, sind hier integriert. Informationen werden auf einem runden OLED-Display mit einem Durchmesser von 1,38 Zoll und einer Auflösung von 480 x 480 Pixeln angezeigt. Angetrieben wird die Uhr vom Snapdragon Wear 2100, dem 768 MB RAM und 4 GB Speicher zur Verfügung stehen. Der Akku fällt mit 430 mAh recht groß aus, muss aber auch eine angemessene Laufzeit garantieren, wenn man WLAN, LTE, GPS, den Pulsmesser oder NFC verwendet. Dank der IP68-Zertifizierung ist die Nutzung im Wasser möglich. Durch NFC lässt sich Android Pay erstmals mit einer Smartwatch verwenden.

Android-Wear-Smartwatches bei Amazon kaufen *

Digitale Krone und Google Assistant

LG hat der Watch Sport eine digitale Krone spendiert, mit der Android Wear 2.0 bedient werden kann. Das funktioniert ähnlich wie bei der Apple Watch. Alternativ kann man natürlich zum Touchscreen greifen. Mit dem Google Assistant hat man einen Sprachassistenten zur Verfügung, der bisher nur bei den Pixel-Smartphones zum Einsatz kam. Damit können viele Funktionen per Sprache bedient werden.

LG Watch Sport: Technische Daten im Überblick

Display 1,38-Zoll OLED-Display (480 x 480, 348 ppi)
Prozessor Qualcomm Snapdragon Wear 2100
Arbeitsspeicher 768 MB RAM
Datenspeicher 4 GB
Akku 430 mAh
Konnektivität LTE, WLAN, GPS, NFC, Bluetooth
Farben Titan und Dunkelblau
Besonderheiten IP68-Zertifizierung, Pulsmesser, Android Pay, Google Play Store
Betriebssystem Android Wear 2.0
Preis 349 US-Dollar

LG Watch Sport: Preis und Verfügbarkeit

Die LG Watch Sport wurde bedauerlicherweise nicht für Deutschland angekündigt. In den USA beginnt der Verkauf am 10. Februar zum Preis von 349 US-Dollar. In den kommenden Wochen sollen Kanada, Russland, Saudi Arabien, Südafrika, Südkorea, Taiwan, Vereinigte Arabische Emirate und Großbritannien folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare

Weitere Themen

Alle Artikel zu LG Watch Sport

* Werbung