Motorola RAZR HD

Jens Herforth 11

Neue Konkurrenz für die Topseller im Android Segment? Das Galaxy S3, LG Optimus 4X HD und das HTC One X spielen ganz oben in der Liga. Motorola möchte sich wohl eine Scheibe abschneiden und verleiht dem einstmaligen Flaggschiff RAZR nun die Namenserweiterung HD.

Das erste Motorola RAZR war schon ganz gut gelungen, auch wenn Haptik und die UI Motoblur unglaublich nervig waren. Den Custom-Roms sei Dank, war das aber auch nur zur Hälfte ein Negativpunkt. Der Nachfolger RAZR MAXX war im Prinzip das gleiche Gerät, allerdings ausgestattet mit einem richtig dicken Akku von 3000 mAh.

Motorola-RAZR-HD

Nun folgt der nächste Bolide, das RAZR HD. Dieses Android-Smartphone punktet mit einem 1280  x 720 HD Display. Außerdem pumpt der äußerst zügige Snapdragon S4 mit 1,5 GHz + Adreno 225 Grafikeinheit in dem neuen RAZR. Die Kevlar-Rückseite wird selbstverständlich wieder mit von der Partie sein. Und was hat das Motorola RAZR HD sonst noch so zu bieten?

Technische Details des Motorola RAZR HD

  • 4,7″ Super AMOLED HD Display mit 1.280×720 Pixel Auflösung
  • 1, 5 GHz Dualcore Snapdragon S4 Prozessor
  • Android 4.0.4/Ice Cream Sandwich, Update auf 4.1/Jelly Bean soll folgen
  • Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
  • 8 MP Hauptkamera mit LED Blitzlicht
  • 1,3 MP Frontkamera
  • interner Speicher: 16 GB, erweiterbar mittel microSD-Karte
  • Quadband GSM, Quadband UMTS, HSPA+, LTE
  • WLAN a/b/g/n, Bluetooth 4.0, GPS
  • MicroUSB-Anschluss
  • Maße: 67.9 x 131.9 x 8.4 mm
  • Gewicht: 146 Gramm
  • Akku: 2.530 mAh

Hier noch ein Trailer zu dem Gerät

In Deutschland soll das Gerät pünktlich zum Weihnachtsgeschäft ab Oktober erhältlich sein, die UVP liegt dabei bei 549 Euro.

Quelle: AndroidPIT

Weitere Themen

Alle Artikel zu Motorola RAZR HD

  • Motorola Razr HD: Android 4.4.2-Update wird verteilt

    Motorola Razr HD: Android 4.4.2-Update wird verteilt

    Das Warten hat ein Ende: Wie Motorola nun über Facebook verkündete, hat man die Verteilung von Android 4.4.2 KitKat für das Motorola Razr HD gestartet. Weiter warten müssen hingegen Besitzer des Razr i.
    Jan Hoffmann
  • Motorola Razr HD: Update auf Android 4.4.2 KitKat wird verteilt, für Razr i in Kürze

    Motorola Razr HD: Update auf Android 4.4.2 KitKat wird verteilt, für Razr i in Kürze

    Gute Nachrichten für Besitzer des Motorola Razr HD: Das Update auf Android 4.4.2 KitKat wird ab sofort verteilt. Neben etwaigen Verbesserungen in der Performance sind auch einige optische Veränderungen in der Statusleiste sowie zusätzliche Optionen bei der Gestaltung der Bildschirmsperre und Optimierungen in der Performance zu erwarten. Bislang geht das Razr i zwar noch leer aus, doch auch hier soll in Kürze mit dem...
    Tuan Le 12
  • Motorola RAZR HD & RAZR i: Android 4.4 KitKat-Update kommt im Oktober

    Motorola RAZR HD & RAZR i: Android 4.4 KitKat-Update kommt im Oktober

    Seitdem Motorola im Mai ankündigte, Updates auf Android 4.4 für die beiden in die Jahre gekommenen Smartphones RAZR HD und RAZR i im Laufe des dritten Quartals freizugeben, ist es etwas ruhiger um diese beiden Software-Aktualisierungen geworden. Doch nun meldet sich der US-amerikanische Hersteller zu Wort und kündigte eine baldige Freigabe an, wenngleich nicht ganz im vorab angekündigten Zeitrahmen.
    Andreas Floemer 14
  • Jelly Bean für das Motorola Razr HD lässt sich in Deutschland blicken

    Jelly Bean für das Motorola Razr HD lässt sich in Deutschland blicken

    In den letzten Stunden ist bei einigen deutschen Motorola Razr HD Besitzern das Android 4.1.2 Jelly Bean Update eingetrudelt. Bislang deutet alles darauf hin, dass es sich aktuell hierbei um einen sogenannten „Soak Test“ handelt. Dies würde bedeuten, dass – vorausgesetzt dieser Test verläuft gut – das offizielle Update in wenigen Tagen an den Start geht.   
    Michael Maier
  • Motorola RAZR HD: Ab Oktober in Deutschland erhältlich

    Motorola RAZR HD: Ab Oktober in Deutschland erhältlich

    Letzte Woche wurde in New York die neue Smartphone-Kollektion von Motorola vorgestellt. Auch wenn diese längst nicht so viel Aufsehen erregen konnten, wie das neue iPhone, handelt es sich trotzdem um spannende Geräte. Das Flaggschiff Motorola RAZR HD wir ab Oktober auch in Deutschland erhältlich sein.
    Daniel Kuhn 12
  • Motorola RAZR HD und Atrix 3: Neue Bilder aufgetaucht

    Motorola RAZR HD und Atrix 3: Neue Bilder aufgetaucht

    Wenn man einmal Geräte wie das Motoluxe außer Acht lässt, hat Motorola in letzter Zeit durchaus interessante Android-Smartphones auf den Markt gebracht: Sowohl das Motorola Atrix 2, das hierzulande leider nicht erschienen ist, als auch das Motorola RAZR und das RAZR MAXX können trotz einiger Schwächen durchaus mit der Konkurrenz mithalten. Nun sind weitere Bilder der Nachfolger Motorola RAZR HD und Atrix 3 aufgetaucht...
    Daniel Kuhn 2
  • Motorola RAZR HD: Bilder des neuen Flaggschiffs aufgetaucht

    Motorola RAZR HD: Bilder des neuen Flaggschiffs aufgetaucht

    Vor einer Woche sind Benchmarks eines unbekannten Motorola-Smartphones aufgetaucht, das - anders als von Motorola gewohnt - auf einen Qualcomm Snapdragon S4-Prozessor setzt. Dieses Smartphone hörte auf den Codenamen Qinara, wird aber wohl unter dem Namen RAZR HD auf den Markt kommen. Nun sind neue Bilder von dem Smartphone aufgetaucht.
    Daniel Kuhn 1
* gesponsorter Link