1. GIGA
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. Nexus 5
  5. Alle News zu Nexus 5

Alle News zu Nexus 5

  • Gebt uns das Plastik zurück!

    Gebt uns das Plastik zurück!

    Simon Stich09.08.2017, 16:58 6

    Metall, Glas, Plastik. Einer der drei genannten Begriffe hört sich eher minderwertig an, nicht wahr? Doch auch der Kunststoff hat so seine Vorteile. Ein Loblied auf ein hochwertiges Material, das leider unterschätzt wird.

  • Nexus 5 und Nexus 7 (2013): Android 7.0 Nougat ist da – mit einem Haken

    Nexus 5 und Nexus 7 (2013): Android 7.0 Nougat ist da – mit einem Haken

    Philipp Gombert25.08.2016, 10:56 2

    Android 7.0 Nougat wurde vor wenigen Tagen unter anderem für aktuelle Nexus-Geräte von der Leine gelassen. Dem sind leider nicht das Nexus 5 und Nexus 7 (2013) inbegriffen. Abhilfe ist aber unterwegs: Eine inoffizielle Vorabversion des Updates wurde jetzt für die beiden Modelle veröffentlicht.

  • Android mit Desktop-Modus: Maru OS ab sofort als Download verfügbar

    Android mit Desktop-Modus: Maru OS ab sofort als Download verfügbar

    Tuan Le14.06.2016, 12:42 1

    Android auf dem Desktop – daran arbeiten verschiedene Unternehmen bereits seit geraumer Zeit, teils mit sehr unterschiedlichen Herangehensweisen. Während Remix OS die Installation auf Laptops und PCs erlaubt, soll unter Maru OS ähnlich wie bei Microsoft Continuum das Smartphone zur zentralen Recheneinheit werden. Ab sofort ist das alternative System als Download verfügbar.

  • Keine falsche Hoffnung: Das Nexus 5 wird kein Android N bekommen

    Keine falsche Hoffnung: Das Nexus 5 wird kein Android N bekommen

    Tuan Le11.03.2016, 11:27 22

    Google hat vor zwei Tagen Android N nicht nur offiziell angekündigt, sondern für zahlreiche Nexus-Geräte sowie das Pixel C eine Vorschau-Version bereitgestellt. Ausgelassen wurde dabei das Nexus 5 – dennoch hält sich aktuell hartnäckig das Gerücht, es gebe Hinweise auf ein Android N-Update für das Nexus-Smartphone. Die Hoffnung ist verständlich, beruht aber auf einer falschen Annahme.

  • Nexus 5 mit microSD-Slot: DIY-Mod macht's möglich

    Nexus 5 mit microSD-Slot: DIY-Mod macht's möglich

    Kaan Gürayer28.01.2016, 16:47 3

    Was haben weiße Feinripp-Unterhosen und microSD-Slots gemeinsam? Beide gehören zu einer aussterbenden Spezies. Darf man das im ersten Fall zweifellos bejubeln, beklagen viele Smartphone-Besitzer den zunehmenden Wegfall des wechselbaren Speichers. Ein findiger reddit-Nutzer wollte sich mit reinem Gejammer aber nicht zufrieden geben und hat kurzerhand einen microSD-Slot in sein Nexus 5 eingebaut.

  • Nexus 5: Android 5.1.1 Lollipop-Update kommt laut Netzbetreiber diese Woche

    Nexus 5: Android 5.1.1 Lollipop-Update kommt laut Netzbetreiber diese Woche

    Tuan Le13.05.2015, 19:01 6

    Der US-amerikanische Netzanbieter Sprint hat Informationen zum Update-Status des Nexus 5 veröffentlicht. Demnach wird das Google-Smartphone noch in dieser Woche seine Aktualisierung auf Android 5.1.1 Lollipop erhalten. Im Zuge des kleinen Versionssprungs sollen auch einige Sicherheitsprobleme mit der neuen Firmware LMY48B bewältigt werden.

  • Nexus 5: Tot, ja – aber immer noch toll [Meinung]

    Nexus 5: Tot, ja – aber immer noch toll [Meinung]

    Andreas Floemer19.03.2015, 18:01 25

    Google hat sein 2013er Nexus-Phone mit der Eröffnung des Google-Stores endgültig in die ewigen Jagdgründe befördert. Nichtsdestotrotz ist das Nexus 5 immer noch ein sehr gutes Smartphone und muss sich hinter aktuellen Geräten nicht verstecken – eine Liebeserklärung.

  • Nexus 5 & Nexus 4: OTA-Update auf Android 5.0.1 Lollipop gestartet

    Nexus 5 & Nexus 4: OTA-Update auf Android 5.0.1 Lollipop gestartet

    Jan Hoffmann18.12.2014, 14:03 7

    Nachdem Google vor wenigen Tagen die Factory Images von Android 5.0.1 Lollipop für das Nexus 4 und Nexus 5 veröffentlichte, ist nun auch das automatische OTA-Update auf die neueste Android-Version für die beiden Smartphones angelaufen.

  • Nexus 5: Google bestätigt Ende der Produktion

    Nexus 5: Google bestätigt Ende der Produktion

    Jan Hoffmann12.12.2014, 15:34 8

    Nachdem das Google Nexus 5 bereits vor wenigen Tagen aus dem Google Play Store verwunden war, bestätigte der Suchmaschinenriese Google nun das Vermutete: Die Produktion des letztjährigen Nexus-Smartphones von LG wurde bereits eingestellt.

  • Google Nexus 5 nicht mehr im Play Store verfügbar

    Google Nexus 5 nicht mehr im Play Store verfügbar

    Jan Hoffmann10.12.2014, 14:32 4

    Das Google Nexus 6 ist noch nicht einmal flächendeckend in Deutschland erhältlich, da verabschiedet sich auch schon der Vorgänger, das Nexus 5, aus dem Google Play Store. Zwar ist das letztjährige Google-Smartphone noch gelistet, zu haben ist es allerdings bereits nicht mehr.

  • Nexus 5: Google-Phone verschwindet aus Play Store

    Nexus 5: Google-Phone verschwindet aus Play Store

    Tuan Le10.12.2014, 09:45 4

    Tschüss, Nexus 5: Das 2013er-Google-Phone verabschiedet sich nun wohl vollends aus dem Play Store. Während die schwarze und roten Varianten überhaupt nicht mehr im Play Store gelistet wird, wird bei der weißen Version angegeben, dass diese nicht auf Lager ist. In absehbarer Zukunft dürfte das Nexus 5 damit ganz aus dem Play Store verschwinden.

  • Nexus 5: Google-Phone bleibt im Play Store – solange der Vorrat reicht [Update]

    Nexus 5: Google-Phone bleibt im Play Store – solange der Vorrat reicht [Update]

    Tuan Le21.10.2014, 10:45 31

    Das Nexus 5 ist zwar derzeit noch weiterhin im Play Store verfügbar, doch könnte sich das womöglich bald ändern. Wir haben bei Google nachgehakt und bezüglich der Verfügbarkeit die Antwort erhalten, dass das Nexus-Smartphone vorerst nur so lange bezogen werden kann, wie der aktuelle Vorrat ausreicht. Dies würde die Vermutung nahe legen, dass Google lediglich die Restbestände abverkauft und keine Produktion des...

  • Nexus 5: Kamera-Bug wird mit Android L endlich behoben

    Nexus 5: Kamera-Bug wird mit Android L endlich behoben

    Jan Hoffmann08.10.2014, 16:30

    Seit geraumer Zeit leidet das Nexus 5 an einem nervenaufreibenden Kamera-Bug, der vor allen Dingen der Akkulaufzeit des Smartphones zulasten fällt. Mit Android L soll dieser Fehler aber endgültig aus der Welt geschafft werden.

  • Nexus 5: Angebliches Produktionsende, schwarzes 32 GB-Modell im Play Store ausverkauft [Update]

    Nexus 5: Angebliches Produktionsende, schwarzes 32 GB-Modell im Play Store ausverkauft [Update]

    Andreas Floemer21.09.2014, 21:30 39

    Das war es dann wohl mir dem Nexus 5. Der kanadische Netzbetreiber WIND bestätigte via Twitter, dass man das Gerät nicht mehr führe und der Hersteller, LG, es auch nicht mehr produziere. Ein weiteres Indiz für das Ende des Noch-Topmodells Googles: Die 32 GB-Version in Schwarz ist nicht mehr im Play Store verfügbar. Wir gehen entsprechend davon aus, dass Android L und eine neue Nexus-Generation kurz vor ihrer Enthüllung...

  • Google: Kostenlose Display-Reparatur für Nexus 5?

    Google: Kostenlose Display-Reparatur für Nexus 5?

    Jan Hoffmann03.09.2014, 13:00 4

    Google hat offenbar die Service-Politik für die Nexus-Familie geändert. Wie ein US-amerikanischer Besitzer des Nexus 5 berichtet, hat man ihm eine kostenlose Reparatur des Displays angeboten.

  • Google Nexus 5 bald auch in Gelb erhältlich?

    Google Nexus 5 bald auch in Gelb erhältlich?

    Jan Hoffmann27.06.2014, 07:50 5

    Neben der schwarzen und weißen Version des Nexus 5 plant Google offenbar auch Ausführungen einer gelben Farbvariante. Im Google Play Store wurde ein gelbes Modell zumindest bereits erwähnt.

  • Nexus 5 und Co.: Ab sofort auch bei Google Play in der Schweiz erhältlich

    Nexus 5 und Co.: Ab sofort auch bei Google Play in der Schweiz erhältlich

    Tuan Le28.05.2014, 11:45 6

    Es gibt gute Nachrichten für unsere Leser aus der Schweiz: Der Google Play Store öffnet seine Pforten und verkauft nun auch dort die aktuellen Nexus-Geräte. Ab sofort können Kunden aus der Schweiz per Kreditkarte sowohl den Google Chromecast als auch das Nexus 5 und das Nexus 7 (2013) in unterschiedlichen Varianten bestellen. Auch optionales Zubehör für die Geräte ist verfügbar, auf die Google Play Editionen hingegen...

  • Nexus 5: Always Listening-Funktion à la Moto X in Video demonstriert

    Nexus 5: Always Listening-Funktion à la Moto X in Video demonstriert

    Andreas Floemer06.03.2014, 17:22 5

    Motorolas Moto X besitzt die Always-Listening-Funktion, mit der das Smartphone permanent per Spracheingabe gesteuert werden kann, selbst wenn es sich im Standby-Modus befindet. Viele erhofften sich dieses Feature auch im Nexus 5, doch daraus wurde bekanntlich nichts – zumindest nicht offiziell. Nun aber hat der bekannte ROM-Entwickler und Ex-CyanogenMod-Teammitglied Guillaume „XplodWild“ Lesniak angekündigt, an...

  • Mirror: Neue Beta unterstützt natives Screen-Mirroring über Chromecast für Nexus 5

    Mirror: Neue Beta unterstützt natives Screen-Mirroring über Chromecast für Nexus 5

    Andreas Floemer06.03.2014, 10:22 3

    Koushik „Koush“ Dutta, seines Zeichens Entwickler für die [link id=2168858]CyanogenMod[/link] und der App AllCast, hat eine frühe Version seiner Mirror-App veröffentlicht, mit der sich Bildschirminhalte von Smartphones und Tablets via Chromecast auf TV-Geräte und Bildschirme übertragen lassen. Die erste freigegebene Version mit Chromecast-Unterstützung befindet sich laut Dutta in einer „Super-Beta“ und...