LG Nexus 5 2015: Neuer Leak nennt Kapazität des Akkus

Peter Hryciuk
LG Nexus 5 2015: Neuer Leak nennt Kapazität des Akkus

Die technischen Daten des LG Nexus 5 2015 von Google bleiben ein interessantes Thema und werden heute neu angeheizt. Eine neue Quelle will nämlich nicht nur die bereits spekulierten Spezifikationen bestätigen, sondern auch neue Informationen enthüllen. In erster Linie interessiert uns natürlich die Kapazität des verbauten Akkus. Im Vergleich zum vorherigen Nexus 5 von LG soll die Kapazität nämlich von 2.300 mAh auf 2.700 mAh steigen. Doch ist das bei der verbauten Hardware genug, um gute Laufzeiten zu erreichen? Eigentlich hatten wir mit einem Akku von mindestens 3.000 mAh gerechnet.

LG Nexus 5 2015 mit 2.700-mAh-Akku erwartet

Die Kapazität des Akkus im Nexus 5 2015 von LG würde im Vergleich zum direkten Vorgänger zwar ordentlich ansteigen, die verbaute Hardware benötigt aber im Endeffekt auch etwas mehr Energie. Das 5,2 Zoll große IPS-Display wird immerhin etwas größer, behält aber wohl seine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Zwischenzeitlich war aber auch die Rede von einem Quad-HD-Panel. Im Inneren wird nun ein Snapdragon 808 6-Kern-Prozessor erwartet, den wir z.B. vom LG G4 schon kennen. Dieses besitzt aber einen 3.000-mAh-Akku – genau die Kapazität, auf die wir eigentlich auch gehofft hatten. Ansonsten soll es 3 GB RAM und wieder nur 16 und 32 GB internen Speicher geben. Da sich der interne Speicher nicht per microSD-Karte erweitern lässt, wäre das ein Rückschritt im Vergleich zu den 32 und 64 GB Versionen der aktuellen Generation.

Zur weiteren Ausstattung des LG Nexus 5 2015 soll eine 12,3-MP-Hauptkamera und eine 5-MP-Frontkamera zählen. Ansonsten soll es wie erwartet einen Fingerabdruckscanner und USB Type C Anschluss geben, wobei unklar ist, ob dieser USB 2.o oder 3.0 unterstützt. Als Betriebssystem gibt es natürlich die neuste Android 6.0 Marshmallow Version. Der Preis soll sich im Mittelfeld bewegen. Eine konkrete Zahl wird aber nicht genannt. Mit diesen Spezifikationen könnten wir uns bei den Preisen des ersten Nexus 5 2015 mit ab 300€ bewegen. Damit wäre das LG Nexus 5 2015 in jedem Fall wieder eine Überlegung wert. Es wäre wie das Honor 7 ein solides Smartphone ohne viel Schnickschnack zu einem attraktiven Preis.

Was sagt ihr zu diesen Spezifikationen des LG Nexus 5 2015?

via androidpolice

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link