LG Nexus 5 2015 Render-Video & Bilder auf Basis der Leaks

Peter Hryciuk
LG Nexus 5 2015 Render-Video & Bilder auf Basis der Leaks

Zum kommenden LG Nexus 5 2015 sind in den letzten Wochen erste Bilder und Informationen aufgetaucht, die ein durchaus vielversprechendes neues Nexus-Smartphone zu einem bezahlbaren Preis versprechen. In einem nun veröffentlichten Render-Video und auf einigen Bildern wird das mögliche Design des kommenden LG Nexus 5 2015 dargestellt. Dieses wurde auf Basis der bisherigen Leaks erstellt und könnte demnach relativ gut darstellen, wie das nächste Nexus-Smartphone aussehen könnte. Die offizielle Präsentation wird Mitte Oktober erwartet. Spätestens dann wird sich zeigen, ob dieses Design realistisch war oder Google und LG uns mit einem anderen Aussehen überraschen.

LG Nexus 5 2015 Render-Video und Bilder

LG Nexus 5 2015 konzept ol us_07

Das Nexus 5 2015 von LG und Google soll erstmals mit einem Fingerabdruckscanner auf der Rückseite ausgestattet sein. Dieser soll sich unter der Hauptkamera befinden und somit gut erreichbar sein. Darüber befindet sich eine Kamera, dessen Auflösung aber nicht bekannt ist. Diese steht etwas heraus – eventuell auch, um sich vom gleichgroßen Fingerabdruckscanner zu unterscheiden. Links daneben sollen der Laser-Autofocus und der Dual-LED-Blitz untergebracht sein. Würde in der Form definitiv zu den zuletzt aufgetauchten Covern passen. Auf den nachfolgenden Render-Bildern und dem Video wirkt das Smartphone von der Rückseite auch gar nicht so unansehnlich. Es wäre halt der echte Nachfolger des Nexus 5 aus dem Jahre 2013.

LG Nexus 5 2015 konzept ol us_06

An der Unterseite des LG Nexus 5 2015 wird ein neuer USB Type C Anschluss erwartet, wobei nicht bekannt ist, welcher USB-Standard damit zum Einsatz kommt. Daneben soll sich der Anschluss für die Kopfhörer befinden.

LG Nexus 5 2015 konzept ol us_02

An der rechten Seite wäre der Power-Button und die Lautstärkewippe des Nexus 5 2015 untergebracht. An der Front dann die beiden Lautsprecher. Diese Position hat Google bisher auch noch bei keinem Nexus-Smartphone verwendet. Insgesamt also durchaus ein recht schickes aber zurückhaltendes Design, welches uns definitiv gefallen würde.

(Link zum YouTube-Video)

Nun heißt es aber wieder abwarten, denn es handelt sich dabei natürlich nur um ein Konzept. In diesem Jahr soll Google erstmals mit dem LG Nexus 5 2015 und Huawei Nexus 6 2015 gleich zwei Smartphones vorstellen, die sich besser auf dem Markt platzieren sollen als ein zu großes Nexus 6 von Motorola.

Wie würde euch ein solches Nexus 5 2015 von LG und Google gefallen?

Quelle: uswitch via OnLeaks

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link