LG Nexus 5 2015 zeigt sich auf erstem Foto

Peter Hryciuk
LG Nexus 5 2015 zeigt sich auf erstem Foto

Das kommende LG Nexus 5 2015 zeigt sich vor der offiziellen Präsentation erstmals auf einem echten Foto von der Rückseite und bestätigt das spekulierte Design. Das von OnLeaks erstellte Render-Video und die bisher aufgetauchten Grafiken und Hüllen passen demnach zu dem neuen Smartphone. Es wird tatsächlich mit einem deutlichen Hubbel für die Kamera auf der Rückseite erscheinen. Das erste Foto des LG Nexus 5 2015 bestätigt aber nicht nur das Design, sondern auch die Existenz dieses Modells. Google und LG werden in diesem Jahr also wieder ein neues Smartphone bauen. Da sich die Gerüchte zum LG Nexus 5 2015 nun im Grunde bestätigt haben, sind auch die Chancen sehr groß, dass die Informationen von OnLeaks zum Huawei Nexus 6 2015 auch korrekt sind.

LG Nexus 5 2015 auf erstem Foto

Das erste Foto vom LG Nexus 5 2015 bestätigt das bisher nur spekulierte Design und die Informationen zur Ausstattung. Das Smartphone kommt demnach mit einer neuen Hauptkamera, die auf der Rückseite deutlich aus dem Gehäuse herausragt. Die Kamera wird von einem Dual-LED-Blitz und einem Laser-Autofokus unterstützt. Um welchen Sensor es sich genau handelt, ist nicht bekannt. Google will die Bildqualität beim neuen LG Nexus 5 2015 aber wohl verbessern. Darunter findet sich wie erwartet der Fingerabdruckscanner, der auch für Android Pay genutzt werden kann.

lg nexus 5 2015 foto leak

Die Rückseite des LG Nexus 5 2015 besteht anscheinend aus mattem bzw. leicht gummiertem Kunststoff. Anhand der Aufkleber und dem LG-Logo ist die Zugehörigkeit zu dem Unternehmen eindeutig bewiesen. Der Nexus-Schriftzug im bekannten Design ist auch nicht zu übersehen. Von der Größe würde es schon zu den spekulierten 5,2 Zoll passen. Es wirkt in der Hand in jedem Fall nicht zu groß. Wenn die weiteren technischen Daten passen, dann könnte das LG Nexus 5 2015 wieder ein interessantes Smartphone werden. Es darf im Endeffekt aber auch nicht zu teuer werden. Die offizielle Präsentation wird Mitte Oktober zusammen mit Android M erwartet.

Wie gefällt euch das LG Nexus 5 2015?

Quelle: Google+ via androidcentral

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link