Nexus 5 Konzept - So und nicht anders!

Jens Herforth
Nexus 5 Konzept - So und nicht anders!

Nur noch knapp ein Monat und das Mekka der Android-Jünger öffnet wieder seine Tore. Die Google I/O läuft vom 15. bis 17. Mai in San Francisco und stellt wieder die neusten Innovationen von Google in den Mittelpunkt unserer Berichterstattung. Was werden wir sehen? Die neue Android-Version Key Lime Pie? Das Nexus 7 der 2. Generation? Wir hoffen ja, dass uns ein Nexus 5 vorgestellt wird.

Wir haben unseren Grafik-Praktikanten Floh mal wieder beauftragt ein noch schöneres Nexus zu bauen und wir glauben, er hat seinen Job sehr gut gemacht. Was meint ihr? Das Nexus 5 wird natürlich mit der neusten Hardware ausgestattet sein und optisch einiges hergeben.

Nexus 5

Auch die Spezifikationen dürfen natürlich nicht fehlen. Wir wollen keine großen Sprünge, ein Snapdragon 800 mit 2,1 GHz reicht uns völlig aus -Bescheiden wie wir sind. Corning Gorilla Glas 3 und ein Super LCD3 Panel (wie beim HTC One) sorgen für ein ordentliches Display und satte Farben. Google hat zum Glück erkannt, dass 8 GB für ein Smartphone ohne externen Speicher zu wenig sind. Daher gibt es nur die Varianten 16 und 32 GB im gleichen Preisverhältnis wie beim Nexus 4.

Nexus 5 Spezifikationen

Obwohl das Display immer noch 4,7 Zoll groß ist, liegt das Nexus 5 wesentlich besser in der Hand. ASUS macht hier eine gute Arbeit und bietet eine hochwertige und stabile Hülle für das neue Nexus Smartphone von Google, nur eben nicht so teuer wie sonst.

Nexus 5 vs. Samsung Galaxy S3 vs. HTC One

Damit man sich die Größe des Nexus 5 auch vorstellen kann, haben wir zwei aktuelle Geräte daneben gestellt. Da das Samsung Galaxy S4 sehr dem Galaxy S3 ähnelt, haben wir es mal außen vor gelassen.

Nexus 5 LED
Nexus 5 Lade LED

Auch eine Benachrichtigungs LED muss vorhanden sein, beim Nexus 5 können sogar kleine Zeichen dargestellt werden. Wie gefällt euch unser Design? Was könnten wir besser machen und wo haben wir genau euren Geschmack getroffen und mit welchen Spezifikationen würdet ihr das Nexus 5 bauen (siehe Galerie)? Wir freuen uns auf eure Kommentare und Bilder!

 

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • Android Antivirus-Apps: Braucht man das wirklich?

    Android Antivirus-Apps: Braucht man das wirklich?

    Im Play Store gibt es für Android zahlreiche Antivirus-Apps  – doch was bringen Antiviren-Apps wirklich? Braucht Android überhaupt einen Virenscanner? Wir haben bei einem Entwickler nachgefragt.
    Robert Kägler 8
  • Sony Xperia XZ2 im Test: Glasschönheit mit Verwechslungsgefahr

    Sony Xperia XZ2 im Test: Glasschönheit mit Verwechslungsgefahr

    Gefleht haben wir, gebettelt und am Ende hat uns die Hoffnung ganz verlassen: Dass Sony sich nach geschlagenen fünf Jahren noch einmal von seiner angestammten Designlinie verabschiedet, erschien uns genauso wahrscheinlich wie die Wahrheit aus dem Munde von Donald Trump – dann wurde das Xperia XZ2 vorgestellt. Ob Sonys optischer Neustart gelungen ist und was das Top-Smartphone sonst noch auf dem Kasten, erfahrt ihr im...
    Kaan Gürayer 4
* gesponsorter Link