1. GIGA
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. Nexus 5
  5. Alle Tipps zu Nexus 5

Alle Tipps zu Nexus 5

  • Nexus-Geräte rooten – so gehts

    Nexus-Geräte rooten – so gehts

    Martin Malischek22.03.2017, 15:03 1

    Nexus-Geräte zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass sie besonders leicht modifizierbar sind. In dieser Anleitung erklären wir euch wie ihr die Android-Geräte mit Root ausstattet. Der Vorteil unseres Tutorials: Durch den Vorgang wird kein neues System aufgespielt, sondern lediglich Root-Zugriff installiert, sodass man das Gerät nach dem Vorgang wie gewöhnt nutzen kann.

  • Nexus 5 & Nexus 6: Screenshot aufnehmen - So geht's

    Nexus 5 & Nexus 6: Screenshot aufnehmen - So geht's

    Jonas Wekenborg22.12.2014, 11:45

    Screenshots anzufertigen ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Wie ihr ein Bild von eurem aktuellen Displayzustand mit dem Nexus 5 und dem Nexus 6 erstellt, erfahrt ihr in dieser Anleitung.

  • Nexus 5: Factory Reset – Hard Reset und Soft Reset

    Nexus 5: Factory Reset – Hard Reset und Soft Reset

    Jonas Wekenborg12.12.2014, 08:59 1

    Habt ihr auf eurem Nexus 5 einen Fehler entdeckt, der sich nur über einen Factory Reset beheben lässt oder wollt ihr euer Google-Smartphone weiter verkaufen, muss die berühmt-berüchtigte Tastenkombination für den Hard Reset her. Die setzt das Android-Gerät auf Werkseinstellungen zurück. Wir erklären euch, wie das geht.

  • Nexus 5: Manuell Android 4.4.3 installieren

    Nexus 5: Manuell Android 4.4.3 installieren

    Jonas Wekenborg12.06.2014, 14:55 1

    Anfang Juni wurde ein neues Update von Android KitKat auf Nexus-Geräte gespielt. Wer das Update verpasst hat oder sonstwie nicht in den Genuß gekommen ist, kann dies manuell einfach nachholen. Wir erklären, wie das funktioniert.

  • Nexus 5: Root-Anleitung für Windows, Mac und Linux [Update]

    Nexus 5: Root-Anleitung für Windows, Mac und Linux [Update]

    Lukas Funk07.11.2013, 14:33 14

    Die meisten begierigen Early Adopter dürften ihr nagelneues Nexus 5 inzwischen in den Händen halten und nach ihrem Geschmack eingerichtet haben. Wem die üblichen Methoden der Personalisierung nicht reichen, der kann sich Root-Zugriff verschaffen und das System nach Herzenslust manipulieren — am einfachsten geht dies mit dem kleinen Skript CF-Auto-Root von XDA-Entwickler Chainfire. Wir zeigen, wie man das [link id=2196422]Nexus...

  • Nexus 5: USB OTG/Host nutzen ohne Root — so geht's [Video]

    Nexus 5: USB OTG/Host nutzen ohne Root — so geht's [Video]

    Amir Tamannai06.11.2013, 17:00 20

    Einer der Gründe, warum ich beim aktuellen Nexus 5 zugeschlagen und mir damit erstmalig ein Google-Smartphones gekauft habe — obwohl die sträfliche Abwesenheit eines micro SD-Kartenslots bei diesen Geräte mich bislang stets in die Arme anderer Hersteller getrieben hatte —, ist die vorhandene Kompatibilität mit dem USB-OTG-Standard, auch USB Host genannt. Damit ist es in der Theorie möglich, Daten, die beispielsweise...

  • Nexus 5 rooten: Einfache Schritt-für-Schritt Anleitung mit CF-Root

    Nexus 5 rooten: Einfache Schritt-für-Schritt Anleitung mit CF-Root

    Jens Herforth02.11.2013, 15:00

    Das Nexus 5 ist nicht nur günstig und besticht durch eine sehr gute Hardware, man kann es auch ganz einfach rooten. Das Google Smartphone wurde jetzt von Kollegen Chainfire mal direkt mit dem praktischen Tool unterstützt. Die Zeiten der schwierigen Rooterei ist zum Glück vorbei.