Momentan befindet sich ein neuer Survival-Horror-Titel für den PC und Oculus Rift in der Entwicklung. In The Forest müsst ihr zunächst eure Grundbedürfnisse wie Essen und Trinken stillen, doch die eigentliche Gefahr besteht in den grausamen Waldbewohnern, die euch des Nachts auflauern.

 

Oculus Rift

Facts 
Oculus Rift

Um zu überleben solltet ihr euch auf jeden Fall auch einen sicheren Unterschlupf bauen, damit ihr nicht von euren Gegnern überrannt werdet. Die Entwickler von SKS Games sprechen bei The Forest von einer Survival-Simulation, da ihr auch die menschlichen Grundbedürfnisse im Auge haben solltet, damit ihr euer Überleben sichern könnt. Außerdem wird es unterschiedliche Wetterlagen und einen Tag-Nacht-Zyklus geben.

Der neue Trailer gibt euch einen Einblick über das Leben im Wald und die Gefahren, die darin lauern. Besonders die Licht- und Schatteneffekte hinterlassen dabei einen tollen Eindruck und tragen zur beklemmenden Atmosphäre bei.

The Forest Trailer

The Forest erscheint nächstes Jahr für PC und wird Oculus Rift unterstützen. Eine Alpha-Demo soll allerdings noch 2013 erhältlich sein.

Quelle: Softpedia

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.