Trauerspiel Cybersex: Warum Sex mit Occulus Rift total unsexy wird (Video)

Tobias Heidemann

Wie wir vor einiger Zeit berichteten, soll Occulus Rift wie schon unzählige andere VR-Geräte davor, wieder einmal eine sexuelle Revolution auslösen. So wollen es jedenfalls halbseidene Geschäftsmänner vom Schlage eines Jeroen Van den Bosch („Wicked Paradise“), so wollen es ein paar populistische Zukunftsforscher. Warum die bereits in den frühen 80er Jahren ausgerufene Revolution allerdings bis heute ausgeblieben ist, das scheint sich kaum jemand zu fragen. Ein Messe-Video vom Oculus Game Jam 2013 liefert dafür nun aber eine eindeutige Antwort.  Wenn Sex in der virtuellen Realität des Occulus Rift tatsächlich so funktioniert, wie uns das die „VR TENGA Demo“ nahelegt, dann wird sich der Untergang des Abendlandes noch ein bisschen verschieben. Weniger sexy und noch unerotischer geht’s eigentlich kaum oder? 

Trauerspiel Cybersex: Warum Sex mit Occulus Rift total unsexy wird (Video)

 

 Via: Nerdcore

Umfrage: Wirst du dir eine VR-Brille kaufen?

2016 ist das Jahr der VR-Brillen: Oculus Rift, PlayStation VR, HTC Vive & Co - der Weg wird schon recht bald in die virtuelle Realität führen. Doch... bist du eigentlich auch dabei? Erzähl uns in der Umfrage, ob du dir auch eine Brille holst und was du damit anstellen wirst.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Overwatch 2

    Overwatch 2

    Blizzard arbeitet womöglich an einem Nachfolger des beliebten Shooters Overwatch. Im Internet kursieren bereits zahlreiche Gerüchte, dass der Nachfolger bereits in der Entwicklung ist und das „Overwatch 2“ auf der „BlizzCon 2019“ angekündigt werden soll. Der Streamer „Metro“ will dieses Information von einem Blizzard-Mitarbeiter erhalten haben! An dieser Stelle sammeln wir alle Infos, News und Trailer zum Spiel.
    Achim Truckses
* Werbung