Alle News zu Philips Hue

  • Cyber Monday 2018: Philips Hue und die besten Smart-Home-Angebote im Preis-Check
    tech

    Cyber Monday 2018: Philips Hue und die besten Smart-Home-Angebote im Preis-Check

    Lampen steuern, Steckdosen schalten und die Heizung vom Smartphone bedienen. Auch nach dem Black Friday 2018 kann man bei Smart-Home-Geräten viele Schnäppchen finden. Vor allem Starter-Kits mit Philips-Hue-Lampen sind am heutigen Cyber Monday im Angebot. Wir zeigen die besten Deals im Preis-Check.
    Johann Philipp
  • Lichtexplosion: Philips Hue stellt neue smarte Lampen vor
    tech

    Lichtexplosion: Philips Hue stellt neue smarte Lampen vor

    Mehr Modelle, mehr Räume, mehr Möglichkeiten: Die neuen smarten Lampen von Philips sorgen im Wohnzimmer, Badezimmer und selbst im Garten für bunte Beleuchtung und bringen eine lang ersehnte Funktion mit.
    Johann Philipp
  • Ikea hält iPhone-Nutzer hin: Smarte Lampen machen Probleme
    tech

    Ikea hält iPhone-Nutzer hin: Smarte Lampen machen Probleme

    „Siri, mach das Licht an!“ Ikeas Smart-Home-Beleuchtungs-Set Trådfri bekommt ein Update: Es soll Amazon Alexa, Philips Hue, Google Assistant und Apples HomeKit unterstüzten – leider klappt das noch nicht ganz.
    Stefan Bubeck 4
  • So schreckt Philips Hue jetzt Einbrecher ab
    tech

    So schreckt Philips Hue jetzt Einbrecher ab

    Die intelligenten Beleuchtungssysteme Philips Hue eignen sich mit einer neuen Funktion dazu, Einbrecher abzuschrecken: Hue lässt es so aussehen, als sei der Benutzer zu Hause. Die Updates für die Mobil-Apps bringen noch weitere Neuerungen.
    Florian Matthey 2
  • Philips Hue wird romantisch: Neue E14-Kerzenlampen vorgestellt
    tech

    Philips Hue wird romantisch: Neue E14-Kerzenlampen vorgestellt

    Bislang beschränkte sich das Portfolio der Hue-Familie auf die Glühbirnenfassung-E27 und spezielle Deckenspots mit GU10-Fassung – ab Ende April ergänzt Philips das Angebot und bietet dann auch Kerzenlampen mit E14-Fassung an.
    Johann Philipp
  • Philips Hue: Rückrufaktion für Deckenleuchten
    tech

    Philips Hue: Rückrufaktion für Deckenleuchten

    Rückrufaktion: Hersteller Philips ruft mehrere Modelle seiner smarten Hue-Deckenleuchten zurück. Bei den betroffenen Produkten können sich Teile ablösen oder ganz abbrechen. Unterdessen gibt es ein Update für die Hue-App, mit der unter anderem die Farbabstimmung des Raumes bequem verändert werden kann. 
    Kaan Gürayer 1
  • Amazon Alexa und Philips Hue sind ein Dream-Team [Meinung]
    tech

    Amazon Alexa und Philips Hue sind ein Dream-Team [Meinung]

    Amazon Echo und Philips Hue sind bei mir zuhause eingezogen. Ich kann jetzt die Beleuchtung in meiner Wohnung per Sprachbefehl steuern. Und ich bin selbst überrascht, wie sehr mich das begeistert. Eine Lobhudelung.
    Frank Ritter 6
  • Philips Hue: iOS-App jetzt endlich mit iPad-Support
    apple

    Philips Hue: iOS-App jetzt endlich mit iPad-Support

    Philips Hue, die WLAN-Beleuchtungssysteme von Philips, ermöglichen schon seit einiger Zeit die Kontrolle der Raumbeleuchtung mit einem iPhone. Jetzt bietet die App auch eine iPad-Unterstützung – das war auch höchste Zeit.
    Florian Matthey 5
  • Hacker verschaffen sich via Drohne Zugriff auf Philips Hue-Lampen
    tech

    Hacker verschaffen sich via Drohne Zugriff auf Philips Hue-Lampen

    Eine Sicherheitslücke in den smarten Lampen Philips Hue ermöglicht Hackern das Steuern der LED-Leuchten. Mit der Vernetzung der eigenen vier Wänden steigt zudem das Sicherheitsrisiko. Wenn in den Standards, auf die viele Geräte zurückgreifen, Sicherheitslücken vorkommen, sind leider oftmals gleich mehrere Geräte unterschiedlicher Typen und Hersteller davon betroffen.
    Thomas Lumesberger
  • Nichts funktioniert: Brite braucht 11 Stunden um WLAN-Wasserkocher in Betrieb zu nehmen
    tech

    Nichts funktioniert: Brite braucht 11 Stunden um WLAN-Wasserkocher in Betrieb zu nehmen

    Smart-Home-Geräte sollen den Alltag eigentlich erleichtern. Nicht so dieser Wasserkocher, der sich in’s WiFi einklinkt und aus der Ferne gesteuert wird – zumindest theoretisch. Denn den Briten Mark Rittman hat es letztlich elf Stunden gekostet, bis er endlich zu seiner Tasse Tee gekommen. Auf Twitter hat er seine Odyssee genauesten dokumentiert und amüsiert derzeit das Netz.
    Marco Di Lorenzo 1
  • Philips Hue Bewegungssensor für das WLAN-Licht bestellbar
    tech

    Philips Hue Bewegungssensor für das WLAN-Licht bestellbar

    Der Philips Hue Bewegungssensor kann ab sofort vorbestellt werden. Das Modul steuert die Netzwerk-Lampen des Systems Philips Hue. Der Hersteller hat hierfür zudem ein App-Update veröffentlicht.
    Sebastian Trepesch 3
  • Philips Hue mit Apples HomeKit kompatibel
    apple

    Philips Hue mit Apples HomeKit kompatibel

    Wenige Stunden vor Apples WWDC-Keynote hat der Elektronikkonzern Philips offiziell bekannt gegeben, dass seine Hue-Lampen und -Leuchten mit Apples HomeKit kompatibel sein werden.
    Ben Miller 6