Disgaea 5: Spiel soll massenmarkttauglich werden

Annika Schumann

In einem Interview bestätigten die Entwickler von Nippon Ichi Software, dass sich Disgaea 5 bereits in Entwicklung befindet. Doch da der Erfolg im Westen – ganz im Gegensatz zu Japan – eher gering ist, soll der fünfte Teil ein breiteres Publikum ansprechen.

Disgaea 5: Spiel soll massenmarkttauglich werden

Die ist in Europa mittlerweile fast ein Nischenprodukt. Einer der Gründe, weshalb die Entwickler darüber nachdenken, Disgaea 5 dem Massenmarkt anzupassen und schmackhaft zu machen. Dafür sollen die Geschichte und die verschiedenen Charaktere für ein breites Publikum entwickelt werden, sodass nicht nur Hardcore-Rollenspiel-Fans sich für die Disgaea 5 interessieren werden.

Wann genau und für welche Plattformen Disgaea 5 erscheinen soll, wurde jedoch noch nicht bekannt gegeben.

Quelle: Siliconera

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung