Proteus: Bald auch für Playstation 3 und PS Vita

Annika Schumann

Proteus wird bald auch für Playstation 3 und PS Vita erscheinen. Der Indie-Hit begeisterte bereits einige PC-Spieler, weshalb sich die Entwickler einen großen Erfolg auf den beiden Plattformen erhoffen.

Proteus: Bald auch für Playstation 3 und PS Vita

Doch die Konsolen-Version wird sich etwas von der PC-Variante unterschieden. In den Playstation-Versionen wird es zusätzliche Funktionen geben, die zu den Plattformen passen. Bisher wurden die Inseln per Zufallsgenerator erstellt, doch nun könnt ihr unter anderem die Flora und Fauna anhand des aktuellen Datums oder eurer Umgebung generieren. Auch das hintere Touchpad der PS-Vita bekommt nun einige Funktionen.

Die Entwickler sagen, dass die Resonanz der Personen, die die Playstation-Portierung gezeigt bekommen haben, sehr positiv ausgefallen war.

Proteus überzeugt nicht durch moderne Grafik oder ein ausgefeiltes, spannendes Gameplay. Es ist mehr die idyllische und entspannende Atmosphäre, die das Spiel einzigartig macht. Diese wird vor allem durch die Geräusche erzeugt, welche von den Objekten herrühren. Jeder Gegenstand, der vom Spieler berührt wird, lässt eine einzigartige Melodie erklingen.

Ein Release-Termin ist noch nicht bekannt.

Quelle: Playstation Blog

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung