Sony: Playstation 3 über 80 Millionen Mal verkauft

Annika Schumann 1

Wie Sony kürzlich bekannt gab, wurde die Playstation 3, deren Lebensabend langsam eingeläutet wird, mittlerweile über 80 Millionen Mal weltweit an den Mann oder die Frau gebracht. Seit 2006 ist die Heimkonsole in Japan auf dem Markt, seit 2007 auch in Europa.

Sony: Playstation 3 über 80 Millionen Mal verkauft

Sonys Angaben zufolge wurden insgesamt 4.332 Spiele für die Heimkonsole veröffentlicht. Digitale Titel sind in dieser Rechnung nicht miteinbezogen worden. Auch ist zu bedenken, dass besonders viele japanische Titel eine westliche Veröffentlichung nicht erhalten haben und in hiesigen Gefilden kaum bekannt sind.

Obwohl die nächste Generation mit der Playstation 4 bereits vor der Tür steht, werden in den nächsten Monaten noch etliche, neue Playstation 3-Spiele erscheinen.

Die Playstation 4 wird am 29. November 2013 in Deutschland erscheinen.

Quelle: Eurogamer

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung