Alle News zu PlayStation VR

  • PlayStation VR mit Kamera und 5 Spielen um 100 Euro reduziert
    games

    PlayStation VR mit Kamera und 5 Spielen um 100 Euro reduziert

    In virtuelle Welten zu versinken, war noch nie günstiger. Möchtest du eine PlayStation VR kaufen und auch gleich Spiele dazu haben, können wir dir den Gönn-Dir-Dienstag diese Woche bei Media Markt empfehlen.
    Victoria Scholz
  • Déraciné: Neues Spiel des Dark Souls-Schöpfers wird ganz anders
    games

    Déraciné: Neues Spiel des Dark Souls-Schöpfers wird ganz anders

    Der Name From Software ist für die meisten untrennbar mit den Dark Souls-Spielen und Bloodborne verbunden. Mit dem neu angekündigtem Spiel Déraciné ändert sich das vielleicht – für die heutige Zeit. Schließlich existiert Form Software schon lange vor den Souls-Spielen.
    Daniel Kirschey
  • Sony: 70 Millionen PS4- und 2 Millionen PSVR-Verkäufe erreicht
    games

    Sony: 70 Millionen PS4- und 2 Millionen PSVR-Verkäufe erreicht

    Sony hat positive Verkaufszahlen für PlayStation 4 und PlayStation VR bekannt gegeben. Über 70 Millionen Mal soll sich die Konsole weltweit inzwischen verkauft haben, während Sonys hauseigene „Virtual Reality“-Hardware über zwei Millionen Mal über die Ladentheke gegangen ist.
    Luis Kümmeler
  • PlayStation VR: Sony kündigt über 60 Spiele an
    games

    PlayStation VR: Sony kündigt über 60 Spiele an

    Zum Geburtstag von Sonys VR-Headset für die PlayStation 4 veröffentlichte der Hersteller nun eine Liste mit über 60 kommenden Spielen. Unter den Titeln befinden sich auch einige Überraschungen.
    Stephan Otto 1
  • Playstation VR bekommt ein zweite Version
    games

    Playstation VR bekommt ein zweite Version

    Wer mit dem Gedanken gespielt hat, sich eine VR-Brille zuzulegen, sollte vielleicht noch ein klein wenig warten. Denn die schlauen Köpfe von Sony haben eine neue Version ihrer Playstation VR angekündigt. Diese bringt einige Upgrades mit sich und wird dadurch für einige User noch interessanter.
    Marvin Fuhrmann
  • Sony: Fokus auf PlayStation VR, mehr Triple-A-Spiele in Entwicklung
    games

    Sony: Fokus auf PlayStation VR, mehr Triple-A-Spiele in Entwicklung

    Virtual Reality ist in diversen Branchen bereits fest integriert. Auch die Videospielbranche sollte von der neuen Technik profitieren. So richtig in Fahrt könnte VR aber erst noch kommen, denn Sony ist „super-fokussiert“ auf PlayStation VR, während mehrere Triple-A-Titel noch kommen werden. 
    Sandro Kreitlow
  • Reborn - A Samurai Awakens: Star Wars trifft auf Metal Gear Rising
    games

    Reborn - A Samurai Awakens: Star Wars trifft auf Metal Gear Rising

    Mit Reborn: A Samurai Awakens entwickelt Geronimo Interactive ein Playstation VR-exklusives First-Person-Actionspiel. So sieht es wohl aus, wenn Star Wars mit Metal Gear Rising: Revengeance und Samurai-Kämpfern gemischt wird. 
    Sandro Kreitlow
  • Moss: So nah warst du einem Spielcharakter noch nie
    games

    Moss: So nah warst du einem Spielcharakter noch nie

    Die E3 2017 brachte viele beeindruckende VR-Spiele mit sich. Moss für PlayStation VR ist da wohl ein wenig in den Hintergrund geraten. Dabei birgt das Spiel eine herzerwärmende Mechanik und es findet sich sogar auch eine kleine Anspielung auf das berühmte Studio Ghibli.
    Kamila Zych 1
  • Ctrl: Erster „Virtual Reality“-Film für PlayStation VR
    games

    Ctrl: Erster „Virtual Reality“-Film für PlayStation VR

    Sony hat sein „Virtual Reality“-Angebot über bloße Spieleanwendungen hinaus erweitert. Besitzer der PlayStation VR sollen ab sofort den VR-Film „Ctrl“ im PlayStation Store erwerben können. Dieser steckt dich in den Kopf eines professionellen „E-Sports“-Spielers, der an einem hitzigen Turnier teilnimmt.
    Luis Kümmeler
  • Playstation VR: Darum wurde die VR-Brille im letzten Jahr kaum beworben
    games

    Playstation VR: Darum wurde die VR-Brille im letzten Jahr kaum beworben

    Im vergangenen Oktober kam die Playstation VR auf den Markt. Bis heute ist das VR-Headset von Sony die einzige Lösung, die auf den Massenmarkt der Konsolen ausgerichtet ist. Doch trotzdem wurde das Produkt kaum beworben. Sonys Präsident verriet nun in einem Interview, warum dies der Fall war.
    Marvin Fuhrmann 2
  • Arizona Sunshine: Bald auch für PlayStation VR
    games

    Arizona Sunshine: Bald auch für PlayStation VR

    Zombies auf normalen Bildschirmen sind Dir nicht eklig genug? Dann halte Deine PlayStation VR bereit, denn die Konsole von Sony bekommt Nachschub: Arizona Sunshine erscheint noch nächsten Monat. Das Zombie-Spiel ist schon seit Dezember 2016 auf dem Markt und bekam positives Feedback.
    Sandro Kipar 1
  • Virtual Reality: „Es wird so groß wie das Internet“
    games

    Virtual Reality: „Es wird so groß wie das Internet“

    Als Geschäftsführer des Engine-Entwickler Unity hat John Riccitielle auf dem Vision VR/AR Summit über die Zukunft von Virtual Reality und Augmented Reality gesprochen und es auf eine Ebene mit dem Internet gestellt.
    Sandro Kreitlow 1
  • PlayStation VR: Fast eine Million Exemplare verkauft
    games

    PlayStation VR: Fast eine Million Exemplare verkauft

    Seit der Veröffentlichung der PlayStation VR im Oktober des vergangenen Jahres, hat Sony fast eine Million Exemplare seiner „Virtual Reality“- Brille verkauft – das verkündete Andrew House, Global Chief Executive bei Sony Interactive Entertainment, jüngst in einem Interview. Sony selbst zeigt sich dabei überrascht vom großen Erfolg der Hardware.
    Luis Kümmeler 5
  • PlayStation VR: Patent weißt auf neue Tracking-Methode hin
    games

    PlayStation VR: Patent weißt auf neue Tracking-Methode hin

    Sony hat ein Patent angemeldet, das darauf hinweißt, dass der Hersteller mit neuen Tracking-Methoden für seine „Virtual Reality“-Brille PlayStation VR experimentiert. Anhand der Reflexion von Lichtstrahlen könnte damit in Zukunft eine Schwachstelle des jetzigen PS-VR-Headsets ausgemerzt werden, die unter anderem den Bewegungsfreiraum des Nutzers klar einschränkt.
    Luis Kümmeler 1
  • Hinweis auf Assassin's Creed für VR, aber nicht PlayStation VR
    games

    Hinweis auf Assassin's Creed für VR, aber nicht PlayStation VR

    Über das Portfolio eines Entwicklers ist nun womöglich durchgesickert, dass Ubisoft in Paris an einem Escape-Room-Spiel mit Assassin’s Creed für VR gearbeitet hat. Keine Erwähnung allerdings fand PlayStation VR. Muss die PlayStation 4 etwa aufgrund technischer Einschränkungen den Kürzeren ziehen?
    Martin Eiser 2
  • VR: Laut Mark Zuckerberg erst in bis zu 10 Jahren ausgereift
    games

    VR: Laut Mark Zuckerberg erst in bis zu 10 Jahren ausgereift

    2016 sollte der große Siegeszug der Virtual Reality-Geräte beginnen, und stockte ein wenig. Das liegt unter anderem an der Technik, die laut Facebook-Gründer Mark Zuckerberg noch einen langen Weg vor sich hat.
    Marco Schabel 1
  • Resident Evil 7: Spieldauer bekannt und warum sie mit VR länger ist
    games

    Resident Evil 7: Spieldauer bekannt und warum sie mit VR länger ist

    Knapp zwei Wochen musst Du noch auf Resident Evil 7 warten. Jetzt haben wir ein paar offizielle Informationen zu Spieldauer und eine Erklärung, warum die Spielzeit mit PlayStation VR länger sein wird. Außerdem gibt es einen neuen Trailer.
    Martin Eiser 2
  • PlayStation VR könnte bald besser werden – unter einer Bedingung
    games

    PlayStation VR könnte bald besser werden – unter einer Bedingung

    Mit der PS4 Pro brachte Sony erst vor wenigen Monaten eine für die VR-Erfahrung optimierte Konsole auf den Markt. Aber auch die PlayStation-VR-Hardware selbst könnte einige gravierende Updates erhalten, verrät Sony-Chef Kaz Hirai höchstpersönlich.
    Sandro Kreitlow 3
  • Summer Lesson: Kommt das VR-Spiel auch nach Europa?
    games

    Summer Lesson: Kommt das VR-Spiel auch nach Europa?

    Kommt der erfolgreiche VR-Titel Summer Lesson bald auch nach Europa? Diese Vermutung lässt jedenfalls ein frischer Markenschutzantrag beim europäischen Patent- und Markenamt EUIPO vom Publisher Bandai Namco Entertainment zu.
    Luis Kümmeler 1
  • Playstation VR: Sony erklärt, warum Verkaufszahlen zurückgehalten werden
    games

    Playstation VR: Sony erklärt, warum Verkaufszahlen zurückgehalten werden

    Die Playstation VR ist seit Oktober letzten Jahres auf dem Markt und dürfte dank des Preises und der Verbreitung der PS4 einige Käufer gefunden haben. Und dennoch will Sony nicht verraten, wie viele Geräte tatsächlich verkauft wurden. Den Grund dafür nennt der CEO des Unternehmens nun in einem Interview.
    Marvin Fuhrmann 27
  • Resident Evil 7: Diese kleine Kerze sorgt für eine schaurige 4D-Erfahrung
    games

    Resident Evil 7: Diese kleine Kerze sorgt für eine schaurige 4D-Erfahrung

    Ende des Monats ist es endlich an der Zeit! Das neue Resident Evil 7 will Dir gehörig Angst einjagen. Um diese Gruselerfahrung noch realistischer und schauriger zu machen, gibt es nicht nur PlayStation VR, sondern auch eine zunächst unscheinbar wirkende Kerze. Eine 4D-Erfahrung der besonderen Art.
    Martin Eiser 3
  • Das wahrscheinlich absurdeste Agentenspiel kommt für VR
    games

    Das wahrscheinlich absurdeste Agentenspiel kommt für VR

    In „I Expect You To Die“ für PlayStation VR und Oculus Rift übernimmst Du die Rolle eines Geheimagenten, der gegen seinen Erzfeind vorgehen muss, dabei aber – ganz wie es sich für das Agentenleben gehört – konstant mit tödlichen Fallen konfrontiert wird.
    Lukas Flad
  • PlayStation VR: Sony laut Analysten weit vor der Konkurrenz
    games

    PlayStation VR: Sony laut Analysten weit vor der Konkurrenz

    Mit HTC Vive, PlayStation VR, Oculus Rift und vielen weiteren VR-Brillen auf dem Markt, stellt sich die Frage, welches Modell sich durchsetzen wird. Wenn es nach den Einschätzungen einiger Analysten geht, dann könnte PlayStation VR das Rennen mit großem Abstand gewinnen.
    Lukas Flad 5
  • Playstation VR: Produktion soll erhöht werden
    games

    Playstation VR: Produktion soll erhöht werden

    Die Playstation VR ist aktuell in aller Munde und vor allem auf vielen Gamer-Köpfen. Immer wieder kommt es zu Engpässen bei den Lieferungen, denen Sony nun entgegenwirken will. Die Produktion der VR-Brillen soll bis zum kommenden Jahr deutlich angehoben werden.
    Marvin Fuhrmann 7
  • Playstation VR sorgt bereits für Profit bei Sony
    games

    Playstation VR sorgt bereits für Profit bei Sony

    In einem Interview hat Sony Interactive Entertainment Präsident Shawn Layden verraten, dass die Playstation VR bereits schwarze Zahlen für das Unternehmen schreibt. Damit wäre die Hardware schon nach wenigen Tagen profitabel. Doch wie erfolgreich sie ist, wollte er nicht verraten.
    Marvin Fuhrmann 6
  • Thumper: Knallbuntes Hardcore-Rythmusspiel glänzt im Launch-Trailer
    games

    Thumper: Knallbuntes Hardcore-Rythmusspiel glänzt im Launch-Trailer

    Thumper ist ein Hardcore-Rhythmusspiel, das Dich nicht lange überleben lassen will. Neben der PlayStation 4, kommt das Spiel mit einer optimierten Auflösung in 4K auch auf die PS4 Pro. Wenn Du es besonders immersiv haben willst, kannst Du es mit der PlayStation VR spielen. Wie das alles aussieht, zeigt Dir der psychedelische Launch-Trailer.
    Lukas Flad