1. GIGA
  2. Hardware
  3. VR-Brillen
  4. PlayStation VR
  5. Alle News zu PlayStation VR

Alle News zu PlayStation VR

  • Déraciné: Neues Spiel des Dark Souls-Schöpfers wird ganz anders

    Déraciné: Neues Spiel des Dark Souls-Schöpfers wird ganz anders

    Daniel Kirschey12.06.2018, 17:30

    Der Name From Software ist für die meisten untrennbar mit den Dark Souls-Spielen und Bloodborne verbunden. Mit dem neu angekündigtem Spiel Déraciné ändert sich das vielleicht – für die heutige Zeit. Schließlich existiert Form Software schon lange vor den Souls-Spielen.

  • PlayStation VR: Sony kündigt über 60 Spiele an

    PlayStation VR: Sony kündigt über 60 Spiele an

    Stephan Otto16.10.2017, 16:30 1

    Zum Geburtstag von Sonys VR-Headset für die PlayStation 4 veröffentlichte der Hersteller nun eine Liste mit über 60 kommenden Spielen. Unter den Titeln befinden sich auch einige Überraschungen.

  • Playstation VR bekommt ein zweite Version

    Playstation VR bekommt ein zweite Version

    Marvin Fuhrmann03.10.2017, 10:00

    Wer mit dem Gedanken gespielt hat, sich eine VR-Brille zuzulegen, sollte vielleicht noch ein klein wenig warten. Denn die schlauen Köpfe von Sony haben eine neue Version ihrer Playstation VR angekündigt. Diese bringt einige Upgrades mit sich und wird dadurch für einige User noch interessanter.

  • Sony: Fokus auf PlayStation VR, mehr Triple-A-Spiele in Entwicklung

    Sony: Fokus auf PlayStation VR, mehr Triple-A-Spiele in Entwicklung

    Sandro Kreitlow28.08.2017, 13:00

    Virtual Reality ist in diversen Branchen bereits fest integriert. Auch die Videospielbranche sollte von der neuen Technik profitieren. So richtig in Fahrt könnte VR aber erst noch kommen, denn Sony ist „super-fokussiert“ auf PlayStation VR, während mehrere Triple-A-Titel noch kommen werden.

  • Moss: So nah warst du einem Spielcharakter noch nie

    Moss: So nah warst du einem Spielcharakter noch nie

    Kamila Zych23.06.2017, 16:00 1

    Die E3 2017 brachte viele beeindruckende VR-Spiele mit sich. Moss für PlayStation VR ist da wohl ein wenig in den Hintergrund geraten. Dabei birgt das Spiel eine herzerwärmende Mechanik und es findet sich sogar auch eine kleine Anspielung auf das berühmte Studio Ghibli.

  • Ctrl: Erster „Virtual Reality“-Film für PlayStation VR

    Ctrl: Erster „Virtual Reality“-Film für PlayStation VR

    Luis Kümmeler21.06.2017, 15:00

    Sony hat sein „Virtual Reality“-Angebot über bloße Spieleanwendungen hinaus erweitert. Besitzer der PlayStation VR sollen ab sofort den VR-Film „Ctrl“ im PlayStation Store erwerben können. Dieser steckt dich in den Kopf eines professionellen „E-Sports“-Spielers, der an einem hitzigen Turnier teilnimmt.

  • Playstation VR: Darum wurde die VR-Brille im letzten Jahr kaum beworben

    Playstation VR: Darum wurde die VR-Brille im letzten Jahr kaum beworben

    Marvin Fuhrmann17.06.2017, 16:00 2

    Im vergangenen Oktober kam die Playstation VR auf den Markt. Bis heute ist das VR-Headset von Sony die einzige Lösung, die auf den Massenmarkt der Konsolen ausgerichtet ist. Doch trotzdem wurde das Produkt kaum beworben. Sonys Präsident verriet nun in einem Interview, warum dies der Fall war.

  • Arizona Sunshine: Bald auch für PlayStation VR

    Arizona Sunshine: Bald auch für PlayStation VR

    Sandro Kipar17.05.2017, 08:30 1

    Zombies auf normalen Bildschirmen sind Dir nicht eklig genug? Dann halte Deine PlayStation VR bereit, denn die Konsole von Sony bekommt Nachschub: Arizona Sunshine erscheint noch nächsten Monat. Das Zombie-Spiel ist schon seit Dezember 2016 auf dem Markt und bekam positives Feedback.

  • PlayStation VR: Fast eine Million Exemplare verkauft

    PlayStation VR: Fast eine Million Exemplare verkauft

    Luis Kümmeler28.02.2017, 17:30 5

    Seit der Veröffentlichung der PlayStation VR im Oktober des vergangenen Jahres, hat Sony fast eine Million Exemplare seiner „Virtual Reality“- Brille verkauft – das verkündete Andrew House, Global Chief Executive bei Sony Interactive Entertainment, jüngst in einem Interview. Sony selbst zeigt sich dabei überrascht vom großen Erfolg der Hardware.

  • PlayStation VR: Patent weißt auf neue Tracking-Methode hin

    PlayStation VR: Patent weißt auf neue Tracking-Methode hin

    Luis Kümmeler13.02.2017, 16:00 1

    Sony hat ein Patent angemeldet, das darauf hinweißt, dass der Hersteller mit neuen Tracking-Methoden für seine „Virtual Reality“-Brille PlayStation VR experimentiert. Anhand der Reflexion von Lichtstrahlen könnte damit in Zukunft eine Schwachstelle des jetzigen PS-VR-Headsets ausgemerzt werden, die unter anderem den Bewegungsfreiraum des Nutzers klar einschränkt.

  • Summer Lesson: Kommt das VR-Spiel auch nach Europa?

    Summer Lesson: Kommt das VR-Spiel auch nach Europa?

    Luis Kümmeler10.01.2017, 09:30 1

    Kommt der erfolgreiche VR-Titel Summer Lesson bald auch nach Europa? Diese Vermutung lässt jedenfalls ein frischer Markenschutzantrag beim europäischen Patent- und Markenamt EUIPO vom Publisher Bandai Namco Entertainment zu.

  • Playstation VR: Sony erklärt, warum Verkaufszahlen zurückgehalten werden

    Playstation VR: Sony erklärt, warum Verkaufszahlen zurückgehalten werden

    Marvin Fuhrmann08.01.2017, 12:00 27

    Die Playstation VR ist seit Oktober letzten Jahres auf dem Markt und dürfte dank des Preises und der Verbreitung der PS4 einige Käufer gefunden haben. Und dennoch will Sony nicht verraten, wie viele Geräte tatsächlich verkauft wurden. Den Grund dafür nennt der CEO des Unternehmens nun in einem Interview.

  • Das wahrscheinlich absurdeste Agentenspiel kommt für VR

    Das wahrscheinlich absurdeste Agentenspiel kommt für VR

    Lukas Flad25.11.2016, 17:30

    In „I Expect You To Die“ für PlayStation VR und Oculus Rift übernimmst Du die Rolle eines Geheimagenten, der gegen seinen Erzfeind vorgehen muss, dabei aber – ganz wie es sich für das Agentenleben gehört – konstant mit tödlichen Fallen konfrontiert wird.