PlayStation VR: Auf der europäischen Demo-Disc fehlen 10 Spiele

Lisa Fleischer 3

Kaufst Du die PlayStation-VR-Brille, liefert Dir Sony eine kostenlose Demo-Disc mit. So weit, so gut. Während Du Dich hierzulande aber mit nur acht VR-Demos zu frieden geben musst, bekommen amerikanische und kanadische Spieler Einblick in zehn weitere Spiele.

Playstation VR im Hands-On: Sonys Antwort auf die Oculus Rift.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Natürlich ist es toll, dass Sony Dir zum Start von PlayStation VR eine Demo-Disc mit diversen Spielen schenken wird. So musst Du Dich nicht schon gleich von Anfang an für eines der 170 kommenden VR-Spiele entscheiden, sondern kannst ein paar der Spiele schon vor dem Kauf testen und Dich dann für das entscheiden, das Dir am meisten zugesagt hat.

Diese PS-VR-Spiele bekommst Du mit der europäischen Demo-Disc

Während Du als europäischer PlayStation-VR-Nutzer allerdings nur acht Spiele mitgeliefert bekommst, können amerikanische und kanadische Spieler ganze 18 Demos austesten, darunter auch der „Kitchen Teaser“ von Resident Evil 7 oder das Horror-Rhythmus-Spiel Thumper. Das gibt ihnen nicht nur einen umfangreicheren Überblick über die Spiele für PlayStation VR, sondern bietet ihnen auch länger anhaltenden Spielspaß, bekommen sie doch mehr als doppelt so viele Demos als Du.

Das ist scheinbar nicht das erste Mal, dass europäische Spieler in Bezug auf PlayStation VR benachteiligt werden. Während amerikanische Kaufwillige die Sony-VR-Brille laut NeoGAF-User Savantcore schon vor dem Launch in diversen Läden ausprobieren können, kannst Du sie hierzulande höchstens mit viel Glück auf Events antesten. Bei der Kaufentscheidung ist das nicht wirklich hilfreich, kostet die Brille doch mehrere hundert Euro – und besteht bei manchen Spielern die Gefahr von Motion Sickness.

Was sagst Du dazu, dass auf der europäischen Demo-Disc zehn Spiele weniger sind als in Amerika? Wirst Du Dir PlayStation VR trotzdem holen?

PlayStation VR bei Amazon bestellen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung