Sony hat allen Grund zur Freude, denn PlayStation VR konnte vor kurzem einen wichtigen Meilenstein erreichen.

 

PlayStation VR

Facts 

Wir haben für euch PlayStation VR ausgiebig getestet. Hier das Ergebnis:

PlayStation VR im Test

Wie der Hersteller jetzt im offiziellen PlayStation Blog bekannt gegeben hat, konnte das VR-Headset vor kurzem die Marke von einer Million Spieler weltweit erreichen. Das ist im hart umkämpften Nischenmarkt der Virtual Reality eine durchaus beachtliche Zahl. Aktuelle Angaben zur Aufteilung der Verkäufe in die einzelnen Regionen (Europa, Nordamerika etc.) konnte oder wollte Sony hingegen nicht machen.

Hier PlayStation VR online kaufen

Wenn es nach Sony geht, war das jedoch nur der Anfang: Innerhalb der nächsten Monate sollen zirka 60 neue Spiele für PlayStation VR folgen, zu denen unter anderem solch potenzielle Blockbuster wie Skyrim VR und Batman: Arkham VR zählen. Auch für das Jahr 2018 scheint für ausreichend Nachschub gesorgt zu sein.

Zocken in der virutellen Realität. Das hier sind die besten Spiele für PlayStation VR:

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Die besten PlayStation VR-Spiele (PS VR)

Playstation VR bekommt ein zweite Version

Trotz dieser positiven Zahlen hat sich der Sony-Chef Andrew House noch kürzlich nicht sonderlich erfreut über die Entwicklung auf dem VR-Markt gezeigt. Das liegt seinen Aussagen zufolge vor allem daran, dass sich nur ein vergleichsweise kleines Publikum überhaupt für VR interessiere. Hier sei noch enorm viel Luft nach oben.