Noch in diesem Jahr soll das PlayStation VR-Headset auf dem Markt erscheinen. Doch Sony hat offenbar noch weitere Pläne im Bereich Virtual Reality. Mittlerweile ist ein Patent für einen Handschuhcontroller aufgetaucht.

 

PlayStation VR

Facts 

Video: Das ist PlayStation VR

PlayStation VR PlayStation 4

Alle Virtual Reality-Brillen in der Übersicht

Sony möchte offenbar einen Handschuhcontroller für das Virtual Reality-Headset erschaffen. Ein neuer Patentantrag lässt dies zumindest vermuten. Unter anderem soll Zeichensprache eingesetzt werden können, aber auch Objekte sollen erkannt werden. Haptisches Feedback soll ebenfalls eine wichtige Rolle beim Controller spielen.

Unten seht ihr erstes Bildmaterial. Wann und ob der Controller tatsächlich erscheint, ist noch unklar. Das Patent zeigt aber zumindest, dass Sony eine Veröffentlichung definitiv in Betracht zieht. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald es dazu neue Informationen gibt.

Ist VR eine Totgeburt?

handschuh virtual reality

Quelle: U.S.-Patentamt

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.