Rollercoaster Dreams: Mit PlayStation VR kommt der Freizeitpark zu euch nach Hause

Lisa Fleischer 2

Rollercoaster Dreams wirkt auf den ersten Blick wie eine einfache Kopie des Prinzips der beliebten RollerCoaster-Tycoon-Reihe. Ein neuer Trailer zeigt aber, dass in dem neuen Spiel für die PlayStation 4 viel mehr steckt als eine reine Freizeitpark-Wirtschaftssimulation. Unterstützt wird auch PlayStation VR.

Rollercoaster Dreams – Ankündigungs-Trailer.

Ihr dachtet, die Funktionen in RollerCoaster Tycoon wären umfangreich? Tja, Pustekuchen. Heute kündigte Entwicklerstudio Bimboosoft gemeinsam mit Sony Rollercoaster Dreams an. Das Spiel umfasst zwar auch Wirtschaftssimulations-Elemente wie schon die beliebte Freizeitpark-Simulation RollerCoaster Tycoon. Dem Trailer nach zu urteilen scheint der hauptsächliche Fokus aber auf dem Ausprobieren der verschiedenen Attraktionen zu liegen. Und natürlich könnt ihr auch eigene Achterbahnen erstellen – entweder mit dem Ziel, den perfekten Freizeitpark zu schaffen, oder aber, um so viele Besucher wie möglich zu Tode kommen zu lassen.

Bilderstrecke starten
15 Bilder
Spieler vs. Parkbesucher: So geht Trolling in RollerCoaster Tycoon!

Die primäre Besonderheit an Rollercoaster Dreams ist aber, dass ihr mit PlayStatoion VR komplett in den Freizeitpark abtaucht. Um Achterbahnen zu fahren oder Hau-den-Lukas zu spielen, müsst ihr also nicht mehr weite Strecken hinter euch legen, sondern könnt euch direkt von eurer Couch aus ins Abenteuer stürzen. Laut Trailer holt ihr euch ab und an auch mal einen Snack oder ein Eis, schade nur, dass ihr dies natürlich nur sehen und nicht schmecken werdet. Leider wirkt die Grafik durch den VR-Support im Trailer etwas rudimentär und veraltet.

Ein weiterer Fokus bei der Entwicklung von Rollercoaster Dreams liegt auf dem Sound im Spiel. Dieser soll die Umgebungsgeräusche eines Freizeitparks perfekt in 3D wiedergeben. Rollercoastere Dreams erscheint am 13. Oktober für die PlayStation 4 und ist auch ohne VR-Brille spielbar, konzipiert wurde es aber vor allem für PlayStation VR.

Wie gefällt euch der Trailer zu Rollercoaster Dreams? Ist das Spiel etwas für euch?

Screenshots zu Rollercoaster Dreams:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung