Summer Lesson: Kommt das VR-Spiel auch nach Europa?

Luis Kümmeler 1

Kommt der erfolgreiche VR-Titel Summer Lesson bald auch nach Europa? Diese Vermutung lässt jedenfalls ein frischer Markenschutzantrag beim europäischen Patent- und Markenamt EUIPO vom Publisher Bandai Namco Entertainment zu.

Summer Lesson Trailer - E3 2015.

In Japan gehört das Virtual-Reality-Spiel Summer Lesson zu den erfolgreichsten VR-Titeln überhaupt. Das Spiel aus dem Hause Bandai Namco Entertainment erschien dort schon bei Veröffentlichung von Sonys PlayStation VR am 13. Oktober 2016, doch ein Release in Europa lässt bislang auf sich warten. Möglicherweise aber nicht mehr lange: Ein vor wenigen Tagen durch Bandai Namco registrierter Markenschutzantrag beim europäischen Patent- und Markenamt EUIPO deutet darauf hin, dass Summer Lesson auch eine Veröffentlichung in hiesigen Gefilden bevorstehen könnte. Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus.

In Summer Lesson schlüpfst Du in die Rolle eines Tutors, und verbringst die Sommerferien damit, einem japanischen Schulmädchen namens Hikari Miyamoto Unterricht zu geben. Die Handlung umfasst eine Zeitspanne von sieben Tagen und soll Spielern lebensnahe Interaktionen mit Hikari erlauben.

Die PlayStation VR bei Amazon bestellen. *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung