Alle Artikel zu PlayStation VR

  • Sport machen und gleichzeitig zocken? Beat Saber macht es möglich
    games

    Sport machen und gleichzeitig zocken? Beat Saber macht es möglich

    Sport und Videospiele scheinen auf den ersten Blick schwer vereinbar zu sein. Doch es gibt ein Spiel, das genau das schafft – und dabei ist es kein herkömmliches „Fitness-Spiel“. GIGA GAMES-Redakteurin Kamila Zych und GIGA TECH-Redakteurin Laura Tung wollten wissen, wie anstrengend es wirklich ist.
    Kamila Zych
  • Mit der PS4 online spielen - Kostet das was?
    games

    Mit der PS4 online spielen - Kostet das was?

    Was waren das doch für schöne Zeiten, als man sich noch ohne zusätzliche Kosten auf Konsolen im Mehrspielermodus austoben durfte. Leider benötigt man nun eine Playstation Plus-Mitgliedschaft, um mit der PS4 online spielen zu können. Aber gilt das eigentlich für jedes Spiel? Oder kann man auch ohne Kosten online spielen? Wir bringen Licht ins Dunkel.
    Christopher Bahner 28
  • 5 coole Dinge, die 2016 passiert sind und uns Gamer glücklich gemacht haben
    games

    5 coole Dinge, die 2016 passiert sind und uns Gamer glücklich gemacht haben

    Das Ende des aktuellen Kalenderjahres naht. Viel ist passiert, aber manches behalten wir in besonders guter Erinnerung, weil wir uns riesig darüber gefreut haben. Die fünf besten Dinge, die dieses Jahr passiert sind, haben wir für Dich im Jahresrückblick zusammengefasst.
    Martin Eiser 11
  • PlayStation VR: Die besten Memes zur Virtual-Reality-Brille von Sony
    games

    PlayStation VR: Die besten Memes zur Virtual-Reality-Brille von Sony

    Sonys VR-Headset PlayStation VR ist seit einer Woche offiziell erhältlich und schon in einigen Haushalten gelandet. Und wenn Spiele-Fans neue Produkte testen, dann dauert es nicht lange, bis zahlreiche Memes zum Thema im Netz zu finden sind. Die besten Memes haben wir für Dich zusammengefasst.
    Lisa Fleischer 4
  • PlayStation VR: Die besten Reaktionen auf die Virtual-Reality-Brille
    games

    PlayStation VR: Die besten Reaktionen auf die Virtual-Reality-Brille

    Die PlayStation-VR-Brille ist endlich in den Läden angekommen und wird schon von so manchem Zocker fleißig ausprobiert. Das kann dank Motion Sickness und vor allem auch dank Katzen zu so mancher lustigen Situation führen. Die besten Reaktionen und Videos zur neuen Sony-Konsole haben wir in diesem Artikel gesammelt.
    Lisa Fleischer
  • PlayStation VR: Aim Controller für VR-Shooter
    games

    PlayStation VR: Aim Controller für VR-Shooter

    VR hat den Anspruch, besonders realitätsnah zu sein. Mit der PlayStation VR möchte Sony ein besonderes Erlebnis schaffen – der Aim Controller soll dazu beitragen. Was das alternative Zubehör kann und wann ihr es kaufen könnt, erfahrt ihr hier.
    Victoria Scholz
  • PlayStation VR: HDR für Spiele und Filme möglich?
    games

    PlayStation VR: HDR für Spiele und Filme möglich?

    Im September 2016 stattete Sony seine PlayStation 4 mit einer HDR-Kompatibilität aus. Also könnte man davon ausgehen, dass die PlayStation VR auch davon profitieren könnte. Ob die VR-Brille auch HDR-tauglich ist, erfahrt ihr in diesem Artikel.
    Victoria Scholz
  • PS VR am PC: Funktioniert PlayStation VR auch am PC?
    games

    PS VR am PC: Funktioniert PlayStation VR auch am PC?

    Virtual Reality ist das Thema des Jahres 2016. Mit der PlayStation VR will Sony sein Gerät ins Rennen schicken. Einziges Manko: Das Headset funktioniert nicht am PC. Die Pläne von Sony sprechen aber eine andere Sprache. Ist es doch möglich, die VR-Brille an den Pc anzuschließen?
    Victoria Scholz
  • VR-Brille für Brillenträger: Geht das?
    games

    VR-Brille für Brillenträger: Geht das?

    In diesem Jahr boomt die Branche rund um Augmented und Virtual Reality. Neben Headsets mit eigenen Bildschirmen (Standalone) wie Oculus Rift oder HTC Vive gibt es kostengünstigere Modelle wie etwa Google Cardboard, Samsung Gear VR oder Zeiss VR One, die ein Smartphone als externes Display nutzen. Bei allen Modellen bleibt aber die gleiche Frage: Kann ich eine VR-Brille als Brillenträger nutzen? Die Antwort erfahrt...
    Victoria Scholz 9
  • PlayStation VR: Kinomodus - alle Funktionen und Infos
    games

    PlayStation VR: Kinomodus - alle Funktionen und Infos

    Mit dem Kinomodus der PlayStation VR werden die Benutzeroberfläche der PlayStation 4 sowie alle Nicht-VR-Anwendungen auf einer virtuellen Kinoleinwand vor euch dargestellt. So könnt ihr nicht nur Spiele spielen sondern auch Filme schauen oder andere Inhalte genießen. In diesem Special beantworten wir euch alle Fragen zum Kinomodus und verraten euch alle Fakten und Infos.
    Christopher Bahner 4
  • PlayStation VR: Spiele-Liste - alle Launch-Titel, kostenlose Spiele und zukünftige Games
    games

    PlayStation VR: Spiele-Liste - alle Launch-Titel, kostenlose Spiele und zukünftige Games

    Mit der PlayStation VR wagt sich Konsolenriese Sony als erstes in die neuen Gefilde der Virtual Reality. Zum Verkaufsstart könnt ihr als Käufer dabei auf rund 35 Launch-Titel zurückgreifen. In unserer großen Spiele-Liste geben wir euch einen Überblick über alle Games für die PSVR. Wir zeigen euch zudem, welche kostenlosen Spiele und Demos es gibt sowie Titel, die in Zukunft für die Sony-Brille auf den Markt kommen...
    Christopher Bahner 1
  • PlayStation VR: Demos - diese acht Spiele bekommt ihr zum Start
    games

    PlayStation VR: Demos - diese acht Spiele bekommt ihr zum Start

    Eigentlich ist die Zeit der Demo-CDs in Zeiten von digitalen Betriebswegen ja längst vorbei. Zum Start der PlayStation VR am 13. Oktober bringt Sony sie aber zurück und liefert euch zur Hardware entsprechende Demos zum Ausprobieren auf einer Silberscheibe dazu. Doch welche Spiele lassen sich mit der Virtual-Reality-Brille antesten? Wir zeigen sie euch.
    Christopher Bahner 1
  • Rise of the Tomb Raider in VR: In der Haut von Lara Croft
    games

    Rise of the Tomb Raider in VR: In der Haut von Lara Croft

    Als einer der ersten Blockbuster erscheint im Oktober Rise of the Tomb Raider für die PS4 mit VR-Unterstützung. Auf der gamescom habe ich mir die ersten Minuten des neuen Story-Modus „Blutsbande“ in virtueller Realität angeschaut. Ob meine Eindrücke vergleichbar mit der „normalen“ Spielerfahrung sind oder ob auch der neue Tomb-Raider-Modus wie andere VR-Titel eher Demo-Charakter hat, lest ihr in diesem Beitrag.
    Lisa Fleischer 3
  • PlayStation VR Voraussetzungen: Anforderungen an Hardware, Platz und mehr
    games

    PlayStation VR Voraussetzungen: Anforderungen an Hardware, Platz und mehr

    Ab dem 13. Oktober steigt Sony ins Virtual-Reality-Geschäft ein und bringt die PlayStation VR auf den Markt. Doch seid ihr überhaupt schon fit für Virtual Reality und bringt die nötigen Anforderungen mit? Wir bereiten euch auf die PSVR vor und verraten, welche Voraussetzungen an euch und die benötigte Hardware gestellt werden.
    Christopher Bahner
  • Virtual Reality: Spiele mit Umfang und Tiefe – geht das überhaupt?
    games

    Virtual Reality: Spiele mit Umfang und Tiefe – geht das überhaupt?

    Es heißt, VR-Brillen seien die Zukunft der Videospiel-Branche. Aber kann die VR auch eine vergleichbar tiefe Spieleerfahrung bieten, die wir von den klassischen Konsolen gewohnt sind? Ich habe mir einige Spiele für die virtuelle Realität genauer angeschaut und verrate euch im Folgenden, warum es für den Hype noch zu früh ist.
    Lisa Fleischer 4
  • Warum das Ende der Konsolen auch ein Anfang ist
    games

    Warum das Ende der Konsolen auch ein Anfang ist

    Glaubt man den Gerüchten, dann ist die aktuelle Generation der Konsolen nur ein Übergang. Sowohl für Sony, Microsoft und Nintendo gibt es Hinweise darauf, dass nicht nur neue Hardware in Arbeit ist, sondern diese einem ganz anderen Konzept folgt. Das ist meiner Meinung nach aber kein Grund zur Panik. Das mögliche Ende der klassischen Konsole wäre die Geburt von etwas viel Besserem.
    Martin Eiser 15
  • Virtual Reality: Wie Oculus Rift und Co. gegen psychische Krankheiten helfen könnten
    games

    Virtual Reality: Wie Oculus Rift und Co. gegen psychische Krankheiten helfen könnten

    Wer an einer psychischen Krankheit leidet, weiß, dass Videospiele wie alle Medien „Trigger“ enthalten können, also bestimmte Symptome aufgrund der Inhalte und deren Assoziationen beim Empfänger auslösen können. Virtual Reality birgt die Gefahr, dass diese Trigger häufiger und intensiver erfahrbar werden. Doch VR hat auch das große Potential, psychisch Kranken zu helfen.
    Sebastian Moitzheim 4