Samsung Galaxy Mega 5.8

Kamal Nicholas

Mit gleich zwei weiteren Geräten will Samsung nun noch weiter in den Phablet-Markt einsteigen. Das Samsung Galaxy Mega wird dabei vor allem all diejenigen ansprechen, die auf möglichst große Mischwesen aus Smartphone und Tablet bestehen. Eines davon ist das Samsung Galaxy Mega 5.8.

Groß ist euch nicht groß genug? Ein Smartphone muss bei euch „mega“ sein? Dann dürfte euch der neueste Zug von Samsung sehr gut gefallen, denn das Unternehmen aus Südkorea hat sich dazu entschieden, gleich zwei neue Smartphones auf den Markt zu bringen, die die Grenze zwischen Tablets und Smartphones noch weiter auflösen. Das kleinere der beiden (und dennoch ziemlich groß), hört auf den Namen Samsung Galaxy Mega 5.8, die größere Version hört auf den Namen Galaxy Mega 6.3. Wir wollen uns hier nun dem kleineren der beiden Monster widmen.

Samsung Galaxy Mega 5,8: Die technischen Spezifikationen

  • Display: 5,8 Zoll TFT Display mit qHD-Auflösung (960 x 540 Pixel, entsricht ca. 190 ppi))
  • Prozessor: 1,4 GHz Dual-Core
  • Arbeitsspeicher: 1,5 GB RAM
  • Interner Speicher: 8 GB, erweiterbar mittels microSD um max. 64 GB
  • Betriebssystem: Android 4.1.2 bzw. Android 4.2.2 mit TouchWiz UI
  • Hauptkamera: 8 MP
  • Frontkamera: 1,9 MP
  • Maße: 164 x 83,8 x 9,7 mm
  • Gewicht: 182 Gramm
  • Akku: 2.600 mAh
  • Preis: Schaut am besten einfach mal bei  Amazon vorbei, um dort den aktuell günstigsten Preis zu finden.
jetzt kaufen *

 

Wie schnell aus den Spezifikationen deutlich wird, handelt es sich hier zwar um ein sehr großes Smartphone, allerdings ist es in Sachen Technik nur mittelmäßig ausgestattet. Vor allem die Auflösung des Displays ist doch etwas enttäuschend, denn auf dem Markt gibt es ja bereits einige andere Geräte, deren Auflösung bei kleinerem Display höher ist.

Wahrscheinlich kann man das Galaxy Mega 5.8 aber auch einfach als Test von Samsung sehen, mit dem herausgefunden werden soll, ob für ein Gerät dieser Art überhaupt eine passende Zielgruppe besteht.

 

Alle Artikel zu Samsung Galaxy Mega 5.8

  • Samsung Galaxy Mega 5.8 DUOS im ersten Review

    Samsung Galaxy Mega 5.8 DUOS im ersten Review

    Erst gestern haben wir über ein Review geschrieben, welches sich mit dem Samsung Galaxy Mega 6.3 beschäftigt hat. Bei dem Smartphone handelte es sich aber noch um ein Vorseriengerät, welches nicht mit der finalen Software ausgestattet war. Anders nun beim Samsung Galaxy Mega 5.8 DUOS, welches die Kollegen von PhoneArena nun ausprobieren konnten. Zwar wird das Smartphone laut aktuellen Informationen nicht nach Deutschland...
    Peter Hryciuk
  • Samsung Galaxy S4 Zoom: Das ist jetzt nicht euer Ernst! (Kommentar)

    Samsung Galaxy S4 Zoom: Das ist jetzt nicht euer Ernst! (Kommentar)

    Samsung ist ja nun dafür bekannt, mit neuen Smartphones nur so um sich zu werfen. Seit dem S4, das gerade mal im März vorgestellt wurde, sind bisher schon wieder ca. 5 weitere Modelle und Varianten aufgetaucht. Der neueste Streich ist das Samsung Galaxy S4 Zoom. Und wir fragen uns, was um Himmels Willen das nun soll?
    Kamal Nicholas
  • Nur das Samsung Galaxy Mega 6.3 kommt nach Deutschland

    Nur das Samsung Galaxy Mega 6.3 kommt nach Deutschland

    Vor knapp zwei Wochen hat Samsung zwei neue Galaxy Mega Smartphones mit riesigen Displays offiziell vorgestellt. Das Samsung Galaxy Mega 5.8 mit seinem 5,8 Zoll großen qHD-Display soll es laut aktuellen Informationen nicht nach Deutschland schaffen. Das berichtet Appdated aktuell und bezieht sich dabei auf ein Gespräch mit Mario Winter, dem Director IT & Mobile Marketing bei Samsung. Der Größenunterschied zum Samsung...
    Peter Hryciuk
  • Größenvergleich: Samsung Galaxy Mega 6.3 vs Nexus 7 vs Kindle Fire

    Größenvergleich: Samsung Galaxy Mega 6.3 vs Nexus 7 vs Kindle Fire

    Ja, die neuen Mega-Phones von Samsung sind in der Tat recht ausladend, ganz schön „mega“, was die Maße der Smartphone/Tablet-Hybriden angeht. In einem direkten Vergleich mit dem Google Nexus 7 und dem Amazon Kindle Fire kann man sich davon ein genaues Bild machen.
    Michael Maier
  • Samsung Galaxy Mega 5.8 und Mega 6.3: XXL-Phablets offiziell vorgestellt

    Samsung Galaxy Mega 5.8 und Mega 6.3: XXL-Phablets offiziell vorgestellt

    Bereits vor einer Woche konnten wir über zwei neue Samsung-Phablets berichten, die auf den Namen Samsung Galaxy Mega hören. Mit 5,8 beziehungsweise 6,3 Zoll-Displays ist dieser Name durchaus Programm. Nun hat der koreanische Konzern die beiden Modelle Samsung Galaxy Mega 5.8 und Samsung Galaxy Mega 6.3 offiziell vorgestellt.
    Daniel Kuhn 26
  • Samsung Galaxy Mega 5.8 und 6.3 offiziell vorgestellt und im ersten Review

    Samsung Galaxy Mega 5.8 und 6.3 offiziell vorgestellt und im ersten Review

    Samsung hat heute das Galaxy Mega 5.8 und Galaxy Mega 6.3 offiziell vorgestellt. Genau wie vor wenigen Tagen berichtet, handelt es sich dabei um übergroße Smartphones mit den bereits bekannten technischen Daten. Beide Smartphones setzen auf ein LCD-Display, wobei das Mega 5.8 eine Auflösung von 960 x 540 Pixel besitzt und das Mega 6.3 eine HD-Auflösung von 1280 x 720 Pixel. Angetrieben werden sollen beide Geräte...
    Peter Hryciuk
  • Samsung Galaxy Mega 5.8 & 6.3: Phablet-Spezifikationen geleakt

    Samsung Galaxy Mega 5.8 & 6.3: Phablet-Spezifikationen geleakt

    Vor einer Woche hatten wir bereits über die kommenden Smartphone-Tablet-Hybriden Samsung Galaxy Mega 5.8 und Galaxy Mega 6.3 berichtet, die im Mai und Juni dieses Jahres in Korea auf den Markt kommen sollen. Diese Geräte positionieren sich in Samsung Portfolio als sogenannte Phablets neben den Galaxy Notes. Inzwischen sind den Kollegen von SamMobile auch die kompletten technischen Spezifikationen zu den beiden Newcomern...
    Sven Kloevekorn 13
  • Samsung Galaxy Mega: Wird Samsung jetzt „Größen“-wahnsinnig?

    Samsung Galaxy Mega: Wird Samsung jetzt „Größen“-wahnsinnig?

    Neuesten Informationen zufolge scheint Samsung derzeit an gleich zwei weiteren Geräten zu arbeiten, die noch in diesem Jahr auf den Markt kommen sollen, die auf den Namen Galaxy Mega hören und bei denen der Name Programm ist: Die Phablets sollen nämlich 5,8 und 6,3 Zoll groß sein.
    Kamal Nicholas
* gesponsorter Link