Das S5 mini der Samsung Galaxy Reihe erschien zwar schon 2014, ist aber noch immer beliebt. Die Mini-Version des Samsung S5-Smartphones sollte natürlich durch passendes Zubehör geschützt werden. Wir stellen euch nachfolgend S5-Cases vor und zeigen, welche Flip Cases oder welche Silikon-Hüllen euer Handy schützen können.

 

Samsung Galaxy S5

Facts 

Nur weil das S5 mini wasserdicht sein sollte, heißt es nicht, dass ihr euch nicht böse Kratzer auf Rahmen oder Display zuziehen könnt. Bevor ihr für eine geeignete Hülle für euer Samsung Galaxy S5 mini Smartphone eBay ansteuert, solltet ihr wissen, welche Arten an Hüllen es gibt. Damit ihr herausfindet, welches Galaxy S5 Case am besten zu euch passt, stellen wir euch nachfolgend die beliebtesten Modelle aus Silikon, Leder und anderen Materialien vor.

Video: Samsung Galaxy S5 unter die Lupe genommen

Bilderstrecke starten(27 Bilder)
Samsung Galaxy S5: Bilder des High-End-Smartphones
Samsung Galaxy S5 Mini [Review]

Sucht ihr ein geeignetes Case für das Samsung S5 mini, habt ihr bei der Handyhülle die Qual der Wahl. Soll es Kunststoff, Kautschuk, Stoff, Leder oder Silikon sein? Wollt ihr das Display jederzeit erreichen und bedienen können? Dann ist beispielsweise ein Bumper eine gute Wahl, denn er schützt vorrangig die Kanten und das ursprüngliche Handy-Design bleibt sichtbar. Ein Flip Case hingegen kann auf- und zugeklappt werden.

S5 mini Flip Case – Das Original von Samsung

Das Original Samsung Galaxy S5 mini Flip Case hat eine schützende Display-Klappe und ersetzt auf der Rückseite den Akkudeckel. So habt ihr eine besonders flache Lösung, um euer Handy vor Kratzern zu schützen. Es gibt die Original S5 mini Handyhülle in verschiedenen Farben – von Schwarz, Weiß und Blau bis hin zu Limettengrün und Gold könnt ihr eurer Vorliebe gerecht werden. Momentan liegt die Wallet Hülle mit 15,90 Euro preislich im Mittelfeld.

Samsung S5 mini Original Hülle

Samsung Galaxy S5 mini Terrapin-Case im Bookstyle

Etwas mehr bietet das Terrapin-Case für S5 mini-Besitzer: Die Hülle hat Fächer für zwei Karten (Kreditkartenformat) und eine Standfunktion. Mit praktischem Magnet-Clip verschließt sich die Hülle fast von selbst. Die innere Schale ist gummiert, es gibt ein weiches Innenmaterial und das Case lässt Anschluss für Daten- und Ladekabel, Kamera, Lautsprecher und Lautstärkeregler frei. Für rund 10 Euro gibt es diese Handytasche in Grau oder Schwarz.

S5 mini Hülle Terrapin

Bumper für Samsung S5 mini

Ein Bumper – zu Deutsch „Stoßfänger“ – schützt die Kanten des Smartphones und lässt in der Regel das Display frei. Für das Samsung S5 mini bietet sich hier eine Hülle aus elastischem aber strapazierfähigem thermoplastischem Polyurethan (TPU) an. Die Hülle ist aber kein sehr biegsames Plastik, sondern liegt eng an und ist auf das Modell zugeschnitten. Es bietet einen passgenauen, Schutz vor Stößen, lässt euch aber jederzeit das Display bedienen. Bei PhoneNatic habt ihr die Wahl zwischen 12 verschiedenen Farben für unter 5 Euro.

S5 mini Hülle Bumper

Galaxy S5 mini Schutzhülle Robot Case

Besonders robust, dafür aber etwas klobiger in der Optik, ist das Cocomii-Robot Case. Es bietet zweischichtigen Schutz bei Stürzen: Innen Silikon, außen Polycarbonat. Auf der Rückseite sind ausklappbare Gürtelclips, um beispielsweise das Handy nicht beim Video-Ansehen halten zu müssen. Diese Clips können um 360 Grad gedreht werden. Für das Display selbst kann noch eine Schutzfolie genutzt werden, da das Case zwar am Rand höher ist, als das Handy, dennoch ist das Display selbst nicht geschützt.

Cocomii Robot Case S5 Hülle

S5 mini Ultra Slim Case

Wer eine möglichst dünne Hülle für das Samsung Galaxy S5 sucht, findet natürlich auch sehr flexible Cases aus Polycarbonat. Das Modell von HOGO ist leicht transparent, schlicht aber funktional und schützt besonders die Rückseite des Handys. Die ultradünne Hülle ist griffig und lässt euch alle Tasten weiterhin problemlos erreichen. Auch hier habt ihr die Wahl zwischen vielen verschiedenen Farben zum Preis von 12,95 Euro.

Samsung Galaxy S5 Mini Hülle Slim Case

Filz-Hülle für das Galaxy S5 mini

Vintage-Fans sind mit einer Tasche aus echtem Natur Wollfilz gut beraten. Die Filz-Hülle wird maßgefertigt und liegt eng am Smartphone an. Sie schützt zuverlässig vor Staub und Schmutz sowie bei Stößen. Der Stoff färbt nicht ab und diese Handyhülle aus Filz von SIMON PIKE wird in Deutschland handgefertigt. Habt ihr besondere Wünsche und soll die Hülle besondere Maße haben (damit ihr das Handy beispielsweise schon mit vorhandener Hülle in die Tasche packen könnt), könnt ihr den Service kontaktieren.

 

Galaxy S5 mini - Lederhülle

Natürlich gibt es auch für das Samsung Galaxy S5 mini echte Lederhüllen. Das Material ist besonders beliebt, weil es so strapazierfähig ist. Die mumbi Ledertasche im Bookstyle kostet ca. 11,99 Euro und bietet Platz für zwei Karten und Schutz vor äußeren Beschädigungen. Der praktische Magnetverschluss macht Öffnen und Schließen kinderleicht.

S5 mini Leder Hülle

Günstiges Kunstleder schützt euer S5 mini-Smartphone

Ein ähnliches Modell bietet iprotect. Auch hier haben Dreck und Staub keine Chance, die Hülle ist schlicht aber stabil und lässt euch alle Anschlüsse zugänglich. Es gibt den Handschmeichler in Schwarz und Weiß für günstige 4,69 Euro.

S5 mini Kunstleder

 

Sucht ihr eine themenspezifisches S5 mini Cover, könnt ihr beispielsweise eine eigene FC Bayern-Hülle oder ein Minion-Case für das Samsung S5 mini erstellen. Was die besten Anbieter sind, verraten wir im Artikel Handyhüllen sebst gestalten? Hier sind vier der besten Anbieter.

Weitere Artikel zum Galaxy S5 mini:

Quiz: Wie gut kennst du dich in der iPhone-Welt aus?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).