Samsung Gear S3 erhält dedizierte Spotify-App

Philipp Gombert 1

Bisher blieb Tizen OS außen vor, nun hat das Warten ein Ende: Der beliebte Streaming-Dienst Spotify ist ab sofort als dedizierte Anwendung für die Samsung Gear S3 und Gear S2 verfügbar.

Samsung Gear S3 erhält dedizierte Spotify-App
Bildquelle: 9to5google.

Samsung Gear S3 mit Spotify-App

Nutzer der Samsung Gear S3 und Gear S2 mussten bisher auf eine dedizierte Spotify-Anwendung verzichten. Dem ist nun nicht mehr der Fall: Seit Kurzem ist der Streaming-Dienst auch im Galaxy Apps Store vertreten. Die Anwendung ermöglicht das Steuern der Musikwiedergabe auf dem verbundenen Smartphone mithilfe der Armbanduhr.

Die Installation erfolgt wie auch bei anderen Apps für Samsung-Smartwatches unter Tizen OS über den Galaxy Apps Store. Die Anwendung wird nach und nach für einzelne Regionen freigeschaltet. Dementsprechend ist Geduld gefragt, solltet ihr Spotify noch nicht in dem virtuellen Kaufhaus finden können.

Wir haben einen Tag mit der Gear S3 verbracht *

Samsung Gear S3 seit Kurzem erhältlich

Die Samsung Gear S3 wurde auf der IFA 2016 vorgestellt und unterscheidet sich hinsichtlich des Betriebssystems sowie der Bedienung von den meisten anderen Smartwatchs. Samsung setzt auf das hauseigene Tizen OS — die Navigation erfolgt neben dem Touchscreen über eine drehbare Lünette. Die Gear S3 ist in zwei Designs — „frontier“ und „classic“ — zu einer UVP von 399 Euro erhältlich.

Quelle: 9to5googleSamMobile

Samsung Gear S3: Erster Eindruck zur Smartwatch.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung