Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Samsung Electronics
  6. Alle News zu Samsung Electronics

Alle News zu Samsung Electronics

  • Galaxy S24 hält nicht durch: Samsung-Handy landet auf dem 123. Platz
    Peter Hryciuk28.03.2024, 10:17

    Bei DxOMark testet man schon lange nicht mehr nur Kameras, sondern auch die Akkulaufzeit von Smartphones. Dieses Mal hat man sich das Samsung Galaxy S24 mit dem 4.000-mAh-Akku vorgeknöpft. Wirklich gut hat das Smartphone dabei nicht abgeschnitten. Es landet nicht einmal in den Top 100.

  • Samsung Galaxy S24 hat mit zwei Problemen zu kämpfen
    Peter Hryciuk27.03.2024, 18:15

    Das Samsung Galaxy S24, S24 Plus und S24 Ultra sind seit einigen Wochen auf dem Markt und wie immer tauchen nach einer gewissen Zeit Probleme auf. Aktuell beklagen sich Käuferinnen und Käufer der Handys über zwei Features, die nicht richtig funktionieren. Die Fehler dürften sich mit einem Software-Update leicht beheben lassen.

  • Galaxy Tab S6 Lite (2024) vorgestellt: Samsung legt legendäres Tablet neu auf
    Peter Hryciuk27.03.2024, 16:04

    Samsung hat 2020 mit dem Galaxy Tab S6 Lite ein wirklich beliebtes Android-Tablet mit Stift auf den Markt gebracht. Es war bezahlbar, hochwertig und ihr konntet gut damit arbeiten. 2022 gab es eine Neuauflage mit neuem Chip. Samsung hat Gefallen an dem System gefunden. Jetzt wurde nämlich eine 2024er-Neuauflage vorgestellt. Viel ändert sich aber auch hier nicht.

  • Samsung erreicht mit dem Galaxy A55 fast die Bestnote
    Peter Hryciuk27.03.2024, 15:49

    Samsung ist mit dem Galaxy A55 ein wirklich gutes Smartphone gelungen. Das neue Mittelklasse-Handy kann nicht nur mit einer hohen Performance, schickem Design und hochwertigem Gehäuse überzeugen, sondern hat noch einen weiteren Vorteil. Dieser zeigt sich aber erst, wenn das Handy zerlegt wird. Genau das ist jetzt passiert.

  • Amazon verkauft 4K-Fernseher von Samsung zum Witzpreis
    Deal
    Martin Bosse27.03.2024, 10:37

    Ihr sucht nach einer Möglichkeit, euer Fernseherlebnis zu verbessern, ohne viel Geld auszugeben? Dann hat Amazon genau das richtige Angebot für euch. Dort könnt ihr einen 4K-Fernseher von Samsung zu einem attraktiven Preis von deutlich unter 500 Euro ergattern. Hier die Details.

  • Samsung Galaxy A55: Unerwartetes Ergebnis beim Vergleich der Akkulaufzeit
    Peter Hryciuk26.03.2024, 11:46

    Samsung hat mit dem Galaxy A55 sein neues Mittelklasse-Flaggschiff veröffentlicht. Technisch und optisch wurde das Handy ordentlich aufgerüstet, beim Akku hat sich aber nichts getan. Entsprechend unverändert sind die Erwartungen an die Laufzeit. Tatsächlich hat sich aber spürbar etwas getan, wie ein Vergleich der Akkulaufzeit mit den Vorgängern zeigt.

  • Samsung überrascht Galaxy-S24-Besitzer: Brandneues Software-Update schon da
    Peter Hryciuk26.03.2024, 08:52

    Wenn ihr ein Samsung Galaxy S24, S24 Plus oder S24 Ultra besitzt, dann könnt ihr euch freuen. Bereits im März hat Samsung mit dem Rollout des April-Updates für diese Smartphones begonnen. Damit werden einige Probleme behoben, die in den letzten Wochen aufgetreten sind. Wie immer beginnt Samsung zunächst in einem Land mit dem Rollout.

  • Amazon verkauft Speicherkarte von Samsung zum Witzpreis
    Deal
    Martin Bosse25.03.2024, 12:41

    Braucht ihr mehr Speicherplatz für eure Handys oder andere Geräte, die microSD-Karten verwenden? Dann bietet Amazon gerade das perfekte Angebot für euch an: Die Samsung Evo Select mit einer Kapazität von 512 GB ist derzeit zu einem unschlagbaren Preis erhältlich. Hier sind die Einzelheiten.

  • Samsung macht das Galaxy S23 Ultra mit riesigem Software-Update viel besser
    Peter Hryciuk25.03.2024, 09:59

    Samsung will in Kürze ein riesiges Update für die Galaxy-S23-Smartphones veröffentlichen. Damit sollen die besonderen KI-Funktionen auf ältere Modelle gebracht werden. Schon jetzt ist ein Video aufgetaucht, in dem die neue Software demonstriert und ein erster Eindruck vermittelt wird, in diesem Fall beim Galaxy S23 Ultra. Doch auch die anderen Modelle dürften profitieren.

  • Galaxy Watch 7: Samsung rüstet den Nachfolger der Watch 6 ordentlich auf
    Peter Hryciuk25.03.2024, 08:55

    Samsung hat mit der Galaxy Watch 6 und Watch 6 Classic zwei starke Smartwatches in jeweils zwei Größen auf den Markt gebracht. Technisch und optisch wurde ordentlich nachgerüstet. Das südkoreanische Unternehmen hatte die Classic-Version nach dem Pro-Modell zurückgebracht. In diesem Jahr soll alles zusammenlaufen und es soll ein nettes Upgrade geben.

  • Besitzer von Samsung-Handys können sich auf den April freuen
    Peter Hryciuk25.03.2024, 07:30

    Samsung hat bereits mit der Präsentation der Galaxy-S24-Smartphones angekündigt, dass weitere Handys das Update auf One UI 6.1 erhalten werden. Mit enthalten werden viele der KI-Features sein, die das Unternehmen kürzlich eingeführt hat. Ganz so schnell wie zuvor gedacht, wird es aber wohl nicht gehen.

  • Ihr müsst nur eine Einstellung ändern, um euer Samsung-Handy schneller zu machen
    Peter Hryciuk24.03.2024, 09:30

    Samsung-Smartphones sind extrem beliebt und verkaufen sich millionenfach. Doch nicht alle der Handys laufen auch wirklich flüssig. Unnötige Ruckler und Verzögerungen der Oberfläche schmälern die Freude am Smartphone etwas. Doch mit nur einer Einstellung könnt ihr die Leistung gefühlt deutlich steigern. Im Video zeigen wir euch, wie es funktioniert.

  • Samsung überrascht Tablet-Besitzer: Altes Modell erhält Android 14
    Peter Hryciuk22.03.2024, 11:57

    Samsung hat bereits viele Smartphones und Tablets mit Android 14 und der neuen One-UI-6.0-Oberfläche ausgestattet. Einige Geräte warten aber immer noch – darunter war auch das Galaxy Tab A8 von 2021. Damit ist nun Schluss, denn Samsung hat das große Software-Upgrade im ersten Land freigegeben.

  • 8 Jahre später: Samsung verändert Android-Handys für immer
    Peter Hryciuk22.03.2024, 09:04

    Google hat 2016 eine Funktion vorgestellt, mit der die Installation von Android-Updates für die Nutzerinnen und Nutzer deutlich angenehmer wird. Seitdem haben viele Hersteller das Feature integriert – nur Samsung nicht. Mit dem Galaxy A55 hat sich das geändert. Das erste Samsung-Handy unterstützt Seamless Updates und es dürften viele weitere Geräte folgen.

  • Samsung Galaxy A55 schafft, woran die Vorgänger noch gescheitert sind
    Peter Hryciuk21.03.2024, 18:15

    Samsung hat mit dem Galaxy A55 ein neues Mittelklasse-Handy vorgestellt, das im Vergleich zu den Vorgängern technisch und optisch ordentlich aufgerüstet wurde. Es gab zwar auch beim Galaxy A53 und A54 neue Chips, die mehr Leistung versprochen haben, doch erst mit dem Galaxy A55 und Exynos 1480 ist ein kleiner Durchbruch gelungen.

  • Samsung legt jetzt richtig los: Neuestes Software-Update für viele Handys ist da
    Peter Hryciuk21.03.2024, 10:54

    Samsung hat sehr verhalten damit begonnen, das März-Update für seine Galaxy-Geräte zu verteilen. Jetzt geht es aber wirklich los. In kurzer Zeit hat das Unternehmen für eine Vielzahl von neuen und älteren Smartphones das neueste Software-Update veröffentlicht. Die Chancen stehen gut, dass ihr euer Samsung-Handy damit auf den aktuellsten Stand bringen könnt.

  • Samsung überrascht: Ältere Top-Smartphones erhalten aktuelles Software-Update
    Peter Hryciuk21.03.2024, 06:30

    Samsung hat viel zu tun, denn das südkoreanische Unternehmen muss eine Vielzahl von Smartphones und Tablets auf den neuesten Stand bringen. Eine Reihenfolge gibt es nicht, bei der neue Modelle bevorzugt werden. Jetzt wurde das aktuellste Software-Update für einige ältere High-End-Smartphones veröffentlicht.

  • Samsung spendiert Galaxy Watch 5 und 6 ein Feature, das es so noch nie gab
    Peter Hryciuk18.03.2024, 19:30

    Samsung bietet viele verschiedene Produkte an, die für sich allein hervorragend funktionieren. In den letzten Jahren versucht das südkoreanische Unternehmen aber immer mehr sein Ökosystem zu stärken und bringt Geräte näher zusammen. Zumindest im Heimatland geht Samsung nun einen Schritt, den so vermutlich niemand erwartet hat. Die Samsung Galaxy Watch 5 und 6 sowie die Fernseher werden verbunden – und das sogar...

  • Galaxy S25: Samsung pumpt den Nachfolger des Galaxy S24 ordentlich auf
    Peter Hryciuk18.03.2024, 09:59

    Samsung hat zwar gerade erst das Galaxy S24 auf den Markt gebracht, doch schon jetzt tauchen Gerüchte zum Nachfolger auf. Mit dem Galaxy S25 möchte das Unternehmen einen aktuellen Trend fortsetzen: Das Handy soll nämlich noch einmal größer werden.

  • Samsung lässt die Konkurrenz mit dem Galaxy A55 und A35 hinter sich
    Peter Hryciuk18.03.2024, 08:58

    Samsung hat mit dem Galaxy A55 und A35 zwei neue Mittelklasse-Smartphones vorgestellt, die im Vergleich zu ihren Vorgängern optisch und technisch ordentlich aufgerüstet wurden. Nun haben beide Modelle in ihren jeweiligen Preisklassen einen wichtigen Sieg errungen. Teilweise teurere Konkurrenz kann im Bereich des Displays nicht mithalten.

  • Galaxy S25: Samsung legt beim Galaxy-S24-Nachfolger ordentlich nach
    Peter Hryciuk17.03.2024, 14:30

    Samsung und andere Hersteller von Android-Smartphones versuchen Jahr für Jahr die Leistung des aktuellsten iPhones zu schlagen. Bisher ist das trotz großer Bemühungen nicht gelungen. Mit dem Samsung Galaxy S25 könnte es aber klappen. Dort soll nämlich ein echtes Leistungsmonster von Chip integriert werden.

  • Samsung versorgt beliebtes Android-Smartphone mit riesigem Software-Update
    Peter Hryciuk16.03.2024, 13:30

    Samsung hat bereits für sehr viele Galaxy-Smartphones das große Software-Update auf Android 14 und One UI 6.0 veröffentlicht. Hin und wieder gab es bei einzelnen Modellen aber Verzögerungen. Genau das traf auch auf eines der beliebtesten Geräte der letzten Jahre zu. Ab sofort erhält aber auch das Galaxy A52 das neueste Software-Update und wird so auf den aktuellen Stand gebracht.

Anzeige
Anzeige